Heute, 15.2.05, seit der Früh keine Verbindung zu Sipgate!

gogosch

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
ATA286 blinkt rot. Im Syslog steht :
Feb 15 12:01:12 192.168.0.49 user.info GS_LOG: [00:0b:82:01:07:ea][000] detected NAT type is UDP blocked
Es wurde an der Firewall nichts geändert. Es sieht so aus als kann zum STUN-Server auf Port 10000 nicht connected werden. Im NAT sehe ich dass immer wieder auf Port10000 kurz (für knapp 1sec) eine Verbindung aufgebaut (versucht) wird.
Wo ist da der Fehler??
H.
 
Hallo!
hab jetzt im ATA286 "NAT Traversal" auf "No" gesetzt und jetzt funzt alles einwandfrei.
Kann mir das jemand erklären?
H.
 
hatte selbes problem

hallo,

hat hier jemand schon den grund gefunden? habe das gleiche problem, und nach abschaltung des nat traversals für meinen ata 486, konnte ich wieder telefonieren, vorher zeigte er mir einen detected NAT type is UDP blocked ein login zum sip provider war nicht möglich. auch hier wurden die firewall einstellungen nciht verändert.

evtl. ein problem des stun servers auf sip provider seite?

gruß, soulution
 
Hallo!

Mein TA612V konnte auch nicht verbinden. Die beiden gelben Led's blinken. Ich kann leider nichts an meiner Konfig ändern. :cry: :cry: :cry: Sipgate ... Gebt uns doch mal das Passwort!!!
Ist aber seit etwa einer Stunde wieder behoben.

bye Gerhard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.