.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Heute, 15.2.05, seit der Früh keine Verbindung zu Sipgate!

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von gogosch, 15 Feb. 2005.

  1. gogosch

    gogosch Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    ATA286 blinkt rot. Im Syslog steht :
    Feb 15 12:01:12 192.168.0.49 user.info GS_LOG: [00:0b:82:01:07:ea][000] detected NAT type is UDP blocked
    Es wurde an der Firewall nichts geändert. Es sieht so aus als kann zum STUN-Server auf Port 10000 nicht connected werden. Im NAT sehe ich dass immer wieder auf Port10000 kurz (für knapp 1sec) eine Verbindung aufgebaut (versucht) wird.
    Wo ist da der Fehler??
    H.
     
  2. gogosch

    gogosch Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    hab jetzt im ATA286 "NAT Traversal" auf "No" gesetzt und jetzt funzt alles einwandfrei.
    Kann mir das jemand erklären?
    H.
     
  3. soulution8898

    soulution8898 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    hatte selbes problem

    hallo,

    hat hier jemand schon den grund gefunden? habe das gleiche problem, und nach abschaltung des nat traversals für meinen ata 486, konnte ich wieder telefonieren, vorher zeigte er mir einen detected NAT type is UDP blocked ein login zum sip provider war nicht möglich. auch hier wurden die firewall einstellungen nciht verändert.

    evtl. ein problem des stun servers auf sip provider seite?

    gruß, soulution
     
  4. MikeGolf

    MikeGolf Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Mein TA612V konnte auch nicht verbinden. Die beiden gelben Led's blinken. Ich kann leider nichts an meiner Konfig ändern. :cry: :cry: :cry: Sipgate ... Gebt uns doch mal das Passwort!!!
    Ist aber seit etwa einer Stunde wieder behoben.

    bye Gerhard