.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

HFC im NT Modus an Siemens Hicom 150 Pro - kein Wählton

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von Harald, 13 Apr. 2005.

  1. Harald

    Harald Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe einen Asterisk 1.0.6-BRIstuffed-0.2.0-RC7k mit HFC-Karte im NT-Modus.
    Asterisk fungiert also als NTBA/Vermittlungsstelle an einem externen S0 der Hicom.

    Ich kann über die Hicom 150 Pro mit Prefix 6 raustelefonieren. Mir fehlt nur der Wählton.

    Es scheint so, als ob ich nach Wahl der 6 zwar eine Verbindung von der Hicom zum Asterisk aufbaue der aber davon noch nichts ahnt, denn im
    CLI sehe ich erst Aktivität nachdem die Wahl der Rufnummer abgeschlossen ist.


    Wie bringe ich Asterisk dazu einen Wählton zu erzeugen ?

    Habe mal die Beispiele im Forum, der FAQ und bei Junghanns.net getestet - Stichwort Playtones. Leider ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. HoppaZ

    HoppaZ Neuer User

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie sieht deinen extensions.conf aus und was wählt raus (chan_capi?)?

    Lars
     
  3. jl_de

    jl_de Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Hallo,

    gib doch mal im Context der HFC-Karte

    exten => s,1,DigitTimeout(3)
    exten => s,2,ResponseTimeout(30)

    ein. Dadurch hab ich bei mir am interenen ISDN-Bus auch einen Wählton bekommen.
    Und dann ist noch interssant wie Deine zapata.conf aussieht? Wenn's nicht hinhaut muss die auch noch geändert werden. Ich mein overlapdial=yes war der wichtige Parameter dabei.
     
  4. tschlegel

    tschlegel Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann die Hicom 150 Pro keinen Wählton bereitstellen?
    Also die Hicom 300 stellt diese Funktion zur Verfügung.