HFC Karte an Anlagenanschluss.

Fracoon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all....

ich möchte ich gerne in Asterisk einarbeiten werde aber von informationen überflutet die meine Situation nicht treffen =)

vieliecht könnt ihr mir weiterhelfen....

Asterisk soll mit der HFC karte an den NTBA gehängt werden damit sie ISDN anrufen entgegen nehmen kann.

Intern sollen alle Telefon Voip telefone werden ... was genau weiß ich noch nicht.. Kann man zum Testen ja aber bestimmt irgendein "Soft-Phone" nehmen?!?!?!?

Also ich wüsste gerne folgendes:

- Wie krieg ich Asterisk dazu die Telefonate an der ISDN Karte anzunehmen.
- Wie kann ich diese ISDN anrufe dann an ein IP Telefon (am Besten Software zum Testen) weiterleiten.
-Wär cool wenn jemand Beispielkonfigurationsdateien für mich hätte.

Ich habe Asterisk unter Debian mit dem Installationsscript von Junghans.net installiert.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92550

trifft diese anleitung auch zu wenn man nen Anlagenanschluss hat und den mit der HFC karte verbinden will?

macht es überhaupt sinn eine hfc karte für den ISDN anschluss zu verwenden?
endgültige konfiguration soll so aussehen das 2 HFC karten mit den beiden NTBA's verbunden werden (wir haben 4 leitungen) und eine HFC karte soll einen internen S0-Bus bildern. Also der Asterisk-Server soll 3 HFC'S bekommen.....Möglich???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da empfehle ich eine HFC Karte mit 4 Ports. Diese sind zwar sehr teuer, aber wenn du von uns redest, dann scheint das doch ein kleiner Betrieb etc. zu sein. Von daher ist das wegen des guten Supports eh zu bevorzugen. Aus technischer Hinsicht ist es wegen der IRQs nur zu empfehlen!
sonst musst du mit Echos etc. Rechnen. Wozu brauchst du einen internen S0 Bus eigentlich, wenn du nur VoIp Telefone benutzten möchtest?

Gruß, Oliver

für ein ISDN Fax (ISDN Karte im Windows Server.)

Fracoon schrieb:
Also der Asterisk-Server soll 3 HFC'S bekommen.....Möglich???

Ja läuft hier in der Konfiguration einmal rein, zwei interne ISDN-Kanäle.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,363
Mitglieder
377,686
Neuestes Mitglied
lindwurm2026