HFC-S Karten "fiepen"?

Gauss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein eher banales Problem...mir fällt auf, daß meine HFC-S Karten anfangen zu fiepen sobald ich "ztcfg" aufrufe.

Also ein sehr hochfrequenter Ton. Ich habe die Karten schon testweise getauscht und auch schon auf komplett anderer Hardware laufen lassen.

Ich hab mit dem Timer rumgespielt: 100, 250, 300 und 1000hz...kein Unterschied

Nun meine Frage: ist das normal? Das Geräusch geht ziemlich sicher von den Karten aus. Trotz geschlossenem Gehäuse hörbar (scheinbar hören nicht alle Menschen diesen Ton). Einen Kollegen von mir stört das Geräusch nicht. Ein anderer hört es nichtmal.

Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Im Netz finde ich zu dem Thema nix weiter.

Ist euch dieses Phänomen noch nicht aufgefallen?!

Oder sind einfach alle 3 HFC-S Karten, die ich habe "kaputt"?

Kann ich nicht nachvollziehen, tritt bei Single-Port (Acer) und Mehrport (BeroNet/Junghanns) bei mir nicht auf.

Hallo Gauss,

ich habe bisher an keinem HFC-Chip Geräusche gehört. Wenn die Frequenz nicht viel höher ist als bei schlechten Steckernetzteilen, dann hätte ich etwas hören müssen :-)

Gruß
Henning

gratulation zu deinen guten ohren. mir gehts ähnlich mit fernseher aud standby. mich nervt das, meine freundin hört es nicht mal ;).

von den krten habe ich allerdings noch keine geräusch gehört, was aber mitunter auch daran liegen kann, daß mein server ohnehin nicht so ganz leise ist.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70