HFC USB Adapter im NT-mode

exciler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich möchte zunächst mal dieses Forum hier loben. Ich bastel jetzt seit zwei Tagen an Asterisk rum und habe alle Fragen die mir kamen hier irgendwo in diesem Forum beantwortet bekommen. Super!

Nun habe ich aber eine, wo ich noch mal nachfragen möchte:

Ich habe momentan eine FritzCard PCI installiert und nutze diese als TE zum externen S0.
Ich möchte nun auch einen internen S0 haben um daran meine ISDN-Anlage mit den analogen Telefonen betreiben zu können. Leider sind bereits alle PCI-Slots belegt, so dass ich auf eine USB-Variante gehen muss. Habe bereits hier im Forum ersucht/erlesen, dass die PCI-Karten mit HFC-Chip im NT-Modus betrieben werden können und auch, dass die HFC USB Adapter mit Asterisk funktionieren. Aber: kann ich auch einen HFC USB Adapter in den NT-Modus schalten? Wenn ja, welchen Adapter würdet ihr mir empfehlen? Trust? Billion?

Grüße und bereits besten Dank an alle für die vorhandenen Threads
exciler (Andreas)

exciler schrieb:
kann ich auch einen HFC USB Adapter in den NT-Modus schalten?
Moin,

zumindest die eine Frage kann ich Dir beantworten: Ja, geht.
Habe hier ein "Aceex USB ISDN TA" (HFC-S USB), war bei meinem Mini-Barebone dabei und erledigt brav seinen Dienst im TE- und NT-Mode.

-
Larry

Ah super, dann werd ich mir mal einen besorgen. Thx!

Be mir laufen "Billion tiny USB ISDN TA 128" im TE und NT Modus, leider ist NT Modus noch buggy - es ist z.B. kein Konferenzgespräch möglich und eingehende Anrufe werden ab und zu abgelehnt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo