Hi Nikotel was machti Ihr denn schon wieder?

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Spielt Nikotel wieder oder was ist heute los? Lt Internet ist mein Telefon "offline" obwohl es angerufen werden kann. Interne Gespräche von BT 100 zu BT 100 werden zwar signalisiert aber man hört nichts. Komischerweise gehts von Sipps zu BT 100 problemlos. Ausserdem wird plötzlich eine Frankfurter Rufnummer bei Gesprächen ins Festnetz übertragen.
Rene
 
netzinterne gespräche sind nicht möglich ... hatte gerade mal angerufen bei nikotel ,,, naja und disconnect ins festnetz nach 1 min habe ich immer noch .... grrr
 
Netzintern gehts bei mir nur von SIPPS Software zu BT100 ,aber nicht von BT100 zu BT00.
 
sehe mich zumindest schon wieder online ,aber bei Anrufen ins Festnetz wird immer noch die Frankfurter Nummer übertragen
 
Danke fuer das Feedback Haeberlein!

Schneller gehts wenn du dich direkt an Nikotel wendest, so wie hebeda gemacht hat. Gerade im Bezug auf deine Call-Probleme die nur BT2BT betreffen ist das sicher sinnvoller.

CLIP sollte selbstverstaendlich nicht durchgereicht werden solange die rechtliche Situation fuer einen virtuellen Telefonnummernraum seitens der RegTP nicht eindeutig geklaert ist. Es wird i. l. d. Tages wieder unterdrueckt.

Der Online-Status gibt derzeit nur 2 Zustaende her. Online und Offline. Nikotel wird das asap wieder auf 4 Zustaende bringen.

Gruss,

Michael
 
Das mag schon sein ,aber da muss ich "nur" 24 Stunden auf eine Antwort waren.Ich kann ja verstehen ,das Nikotel mal Updates ect. durchführt (z.B.um eine vernünftige Rufnummernübermittlung zu bekommen) aber man könnte das ja ,wie bei anderen Unternehmen auch irgendwo auf der Webseite ankündigen. Momentan scheinen die Probleme bis auf die falsche Rufnummernübermittlung bhoben zu sein. BT zu BT kann ich aber erst wieder 12.30 Uhr testen.
 
Aber einem muss ich voll zustimmen.

Die heutigen Firmen halten kaum was auf Informationspolitik..

Ist es denn so schwer einen extra Punkt auf seiner Webseite anzubringen News/Updates und da immer aktuelle Meldungen reinzusetzen bezüglich seines eigenen Dienstes? Oder müssen es alle der Telekom nachmachen?!

Das mit der 069er nummer fand ich übrigens auch witzig.. dachte erst Sipgate spinnt bis ich mich auf handy anrief.. ob ick mal kumpels scherzhafterweise anrufen sollte?! *G*
 
Momentan ist nikotel ganz tot. Mein Agent musste mich auch per Festnetz anrufen ,da intern nix geht.Netzwerksymbohl fehlt. Uhrzeit 12.43 Uhr
 
dito
 
Eine Rubrik "Aktuelles" wäre wirklich wünschenswert auf den Nikotel-Seiten;
wo dann mitgeteilt wird, was geplant ist, wann es vielleicht aufgrund von Hardware- und Softwareupdates zu Problemen kommen kann oder eben, wenn Nikotel - so wie jetzt - gar nicht funktioniert...
 
ich nehme mal an der große Ausfall oder diese Arbeiten sind nicht planmäßig.Man kenn das ja von vielen Bereichen,neue Software eingespielt und die Probleme beginnen.Man testet eben heutzutage beim Kunden da es biliger ist. Ist bei anderen Unternehmen genauso.
 
Also ein anständiges Unternehmen hätte das so gemacht:

"Aufgrund von umbauarbeiten an unseren Servern kann es am 22.4.2004 zwischen 8-12 Uhr zu Systemausfällen kommen, wir bitten um ihr verständnis"

oder ähnlich
 
kann sich eigentlich schon wieder irgendjemand im nikotelsystem einbuchen ? um 14:04 is für mich immer noch alles tod.
 
Hallo,

bei uns funktionieren eingehende und abgehende Gespräche ohne Probleme. Nur 2 Abbrüche nach jeweils ca 10 Min. Die könnten aber auch mit anderen Einstellungen verknüpft sein, die bei uns gestern verändert worden sind.

voipfone.de
([email protected])
 
naja einbuchen funktioniert wieder , leider immer noch nach 60 sec verbindungsabrüche bei abgehenden gesprächen . sipgate klappt wunderbar... echt seltsam..

koehler meinte in einer email , das er vorraussichtlich im laufe des tages neue einstellungen für den sipura adapter bekommt.
 
Bei mir ist zwar schon wieder Netz vorhanden aber bei Gesprächen vom BT zum BT hört mich mein Gegenüber nicht. Ankommende und abgehende ins Festnetz gehen "momentan".
 
Bei mir gehts auch wieder.. aber hab kein bock mich selber 60s lang anzurufen ;-))
 
haeberlein schrieb:
Bei mir ist zwar schon wieder Netz vorhanden aber bei Gesprächen vom BT zum BT hört mich mein Gegenüber nicht. Ankommende und abgehende ins Festnetz gehen "momentan".

BT2BT sollte jetzt wieder gehen. Danke fuers Feedback!
 
Geht noch immer nicht oder kannst du mal die Accounts "renehaeberlein" und "schulthes" checken. Es klingelt beim Gegenüber ,der hebt ab und man versteht nur die Stille im Walde. Es liegt defenitiv an Nikotel ,denn bis gestern ging es wunderbar. Langsam habe ich keine Lust mehr Betatester zu spielen.Beide telefone haben die 55 er Firmware ,die von Nikotel empfolen wurde.
Ach so ich habe übrigends nach 6 Stunden immer noch kein Feedback von Nikotel ,das nur zu deiner Aussage ,das man sehr schnell eine Antwort bekommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.