Hicom 150E an Fritz!Box Phone 5050

Chris78

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2004
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich habe mir seit ca. einer Woche eine Hicom 150E gegönnt und die Fritzbox hat mit ihr wohl einpaar kleine Schwierigkeiten mit der Internettelefonie...
Wenn ich die Hicom am internen SO anklemme und ich rauswählen will, geht sie immer auf Festnetz. Ziehe ich den NTBA von der Fritzbox ab und wähle dann heraus, dann habe ich meine Internetnetelfonie... Ich habe in der Fritzbox eigentlich alles soweit eingestellt das er über Internet heraus wählen soll. Aber leider kein Erfolg bisher. Früher mit der alten Eumex oder mit einem ISDN Telefon klappt das wunderbar das die Box selbständig je nach dem welche Nummer ich wähle entscheidet ob nun über Internet oder übers Festnetz heraus soll.

Hat jemand einen Tipp für mich..?
 
Hicom

Moin,
hast du mal versucht den Teilnehmern eine eigene MSN zuzuordnen?
Habe hier eine Hicom 150H One dran und klappt alles ohne Probleme.

mfg
Rene
 
so wie das aussieht sind den ISDN Telefonen nicht die Internet Nummern zugewiesen bei abgehender Wahl, bzw in der Hicom steht deine Festnetznummer.
 
diese...

werden bei der hicom nicht als msn eingetragen, sondern als durchwahl...die begriffe mußten geändert werden, damit siemens die teuren schulungen rechtfertigen konnte... ;-)

cu

Dany
 
äben, man sollte schon wissen was man tut und die Begriffe "msn" und "duwa" auseinanderhalten können.
ausserdem kenne ich als Servicetechniker mindestens 3 Versionen der H150E, geschweige den von SW Stand
 
Ich hab das bei mir mit ner 7050 super am laufen :))
 
Hallo,

Seit einigen Tagen versuche ich an meine TK-Anlage die FBF 5050 zu installieren und möchte Euch dringend um Eure Hilfe bitten. Natürlich habe ich dieses und andere Beiträge ausführlich gelesen und die Vorschläge getestet, jedoch ohne Erfolg.

z.B.:
WolverineJR Di 09 Aug, 2005 11:26
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23564&highlight=hicom

PaulFranz 04.08.05 um 01:33:29
http://www.telofax.de/cgi-bin/board/YaBB.pl?board=for4&action=display&num=1121464714

Mein Ziel:
- VoIP-Telefonie mit Endgeräten über TK-Anlage

Zur Ausstattung:
TK-Anlage
- Octopus E20-1 SW Version 2.01,
- sollte kompatibel sein zu Basis Hicom 100E
- Administrationsprogramm Fbzadmin Version 2.1
- ser. Schnittstelle zur Programmierung
- TK-Anlage funktioniert als Anlagenanschluß
- Endgeräte: System-Telefone und analoge Telefone
- 1x NTBA
- S0-Anschlüsse z.B. unter Nr. 30

FBF
- 5050 neuste SW v12.03.71
- Anlagenkopplung eingestellt

Konfiguration
- NTBA -> Octopus -> S0 -> FBF
- VoIP mit SipGate

Problemlos funktioniert VoIP mit analogem Telefon an FBF.
Der Haken scheint an der TK Anlage zu liegen, denn bisher konnte keine Einstellung erreichen, dass FBF über den S0-Bus Internet-Telefonie aktiviert.

Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was ich an der TK-Anlage einstellen muss, um auf die FBF zu kommen.

Thanks a lot
 
@triathlet

Hatte ich nicht heute schon eine gleichlautende Frage von einem anderen Thread abgetrennt?

Warum hängst Du Dich mehrfach an alte Beiträge dran, statt einfach mal neu zufragen?

Bitte hier weiter.

jo
 
Hi Jo,

nochmals danke für´s Einrichten des neuen Threads, war mir nicht sicher, ob das so einfach möglich ist.
 
Dafür gibt es den Button "Neues Thema" ;)

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.