HILF: Sipgate-2-Sipgate geht nicht (FN zu SG auch nicht)

moskopp

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen
Mein Schwager in Ungarn benutzt Sipgate mit Kölner Rufnummer.
Sein Telefon ist laut Sipgate.de online.
Er ist weder vom Festnetz aus noch von meinem Sipgate-Phone aus erreichbar.

Wir benutzen beide den ATA-486 mit folgender Konfiguration:
Program--1.0.4.68, Bootloader--1.0.0.16, HTML--1.0.0.31, VOC--1.0.0.5

Ich habe den ATA als Router hinder dem DSL-Modem eingesetzt. Funktioniert prima. Bin auch aus dem Festnetz erreichbar.

Er hat in Ungarn einen Kabelanbieter (Chello.hu) und benutzt das Motorola Surfboard Kabelmodem.
Für den PPPoE-Zugang ist die MAC-ID eingetragen, und beim
"Cloned WAN MAC Addr" ist eine weitere MAC-ADR. eingetragen. Die stand auch auf dem Modem. Er kann auch nach außen Telefonieren.

[glow=red:73baa1391a]Weiss da einer, was da los ist ???[/glow:73baa1391a]

Als Codec benutzt er als ersten den "PCMA" (= G711???)


Sorry, ich versteh gerade so einiges nicht mehr:
Während ich hier am schreiben bin, bekomme ich einen Anruf aus Ungarn via Sipgate.
Ich habe sofort wieder aufgelegt, und habe meinen Schwager zurück gerufen. Einwandfrei, super Sprachquali, einfach ge... !


Ich werde morgen früh direckt noch mal nach Ungarn anrufen.
Mal sehen, ob es dann auch noch klappt.

Was geht hier eigentlich ab? Wer weiss Rat ???
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
237,450
Beiträge
2,093,909
Mitglieder
359,659
Neuestes Mitglied
Amica_!