.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

HILF: Sipgate-2-Sipgate geht nicht (FN zu SG auch nicht)

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von moskopp, 17 Aug. 2004.

  1. moskopp

    moskopp Neuer User

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen
    Mein Schwager in Ungarn benutzt Sipgate mit Kölner Rufnummer.
    Sein Telefon ist laut Sipgate.de online.
    Er ist weder vom Festnetz aus noch von meinem Sipgate-Phone aus erreichbar.

    Wir benutzen beide den ATA-486 mit folgender Konfiguration:
    Program--1.0.4.68, Bootloader--1.0.0.16, HTML--1.0.0.31, VOC--1.0.0.5

    Ich habe den ATA als Router hinder dem DSL-Modem eingesetzt. Funktioniert prima. Bin auch aus dem Festnetz erreichbar.

    Er hat in Ungarn einen Kabelanbieter (Chello.hu) und benutzt das Motorola Surfboard Kabelmodem.
    Für den PPPoE-Zugang ist die MAC-ID eingetragen, und beim
    "Cloned WAN MAC Addr" ist eine weitere MAC-ADR. eingetragen. Die stand auch auf dem Modem. Er kann auch nach außen Telefonieren.

    [glow=red:73baa1391a]Weiss da einer, was da los ist ???[/glow:73baa1391a]

    Als Codec benutzt er als ersten den "PCMA" (= G711???)


    Sorry, ich versteh gerade so einiges nicht mehr:
    Während ich hier am schreiben bin, bekomme ich einen Anruf aus Ungarn via Sipgate.
    Ich habe sofort wieder aufgelegt, und habe meinen Schwager zurück gerufen. Einwandfrei, super Sprachquali, einfach ge... !


    Ich werde morgen früh direckt noch mal nach Ungarn anrufen.
    Mal sehen, ob es dann auch noch klappt.

    Was geht hier eigentlich ab? Wer weiss Rat ???