Hilfe Asterisk compiliert nicht

LateRunner

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Verzeiflung
habe Linux Redhat 9.0 auf einer HP Vectra VL 6 series 7 (PII 266 Mhz/256 MB Ram) laufen. Alles frisch installiert.
Linux läuft.

Wenn ich Asterisk compiliere (make clean; make install) stürzt meine Kiste ins Nirwana ab.
Woran kann das liegen??? - Bin für jeden Tip dankbar.

Bin Linux Neuling und habe mich streng an die Ableitung gehalten und noch keine zusätzliche Hardware (HFC Karte) installiert

VG

LateRunner
 
Hast Du die DEVEL-Bibliotheken installiert ? libc-devel, openssl-devel, zlib-devel

Und das Compilieren geschieht normalerweise mit "make" - und dann erst "make install"
 
@beta
Danke, habe das gerade durch try und error herausbekommen:
erste make --> dann install dann gehts
hatte wohl eine falsche Anleitung

Jetz noch eine Frage, ich muß Asteriks patchen:
quick und dirty patch für QSC
in Asterisken (chan_sip.c, function add_sdp(), dort eine Zeile auskommentieren)

aber wo und wie finde ich das?? welches Verzeichnis

VG

Laterunner
 
"make install" macht automatisch ein "make", falls das vorher noch nicht gelaufen ist. Daran kanns also nicht gelegen haben.
 
weiter Nirwana

Das stimmt,
Dass die Kompilierung durchlief war wohl Zufall - Hardwareproblem???
ich habe chan_sip.c gepatcht. Noch mal neu kompiliert und erhalte wieder nach ca. Min kompilieren (Make clean und danach make) Nirwana! Die Festplatte bleibt stehen, der Monitor geht aus und der PC steht,. Wenn ich den Netzschalter betätige: Piepen sonst nix. Stecker ziehen und neu booten ist die einzige Lösung.

Ich tippe auf Hardwareproblem - aber welches??? Gibt es irgendwo ein Protokoll wieweit die Kompilierung fortgeschritten ist?

Das komische ist das es von den 8 Versuchen einmal geklappt hat. Asterix ließ sich aufrufen und stoppen.

VG

Marius