Hilfe - Asterisk SUPERGAU

onedrop

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2005
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hab grad ein riesen Problem.

wenn auf meiner * jemand vom normalen Telefonnetz anruft hör ich nur 1 - 2 Sekunden etwas dann Stille.
bei einigen internen Calls passiert das gleiche, einige sind OK.

Ich weis nicht mehr weiter und find nichts, es ist auch nichts an den Configs geändert worden die letzten Tage.

Hoffentlich hört diesen Hilfeschrei jemand und kann mir helfen

Bitte Bitte

Danke
OneDrop
 
Von wo nach wo geht denn das Gespraech? Haengt der Asterisk hinter NAT? ist evtl. ne ISDN-Karte defekt? ...
 
Isdn Karten sind OK, alle 4 Kanäle funktionieren und bei ner Voicemail hab ich ja Ton.
Bin aber gerade dahintergekommen das irgendsoein ängstlicher Securitybesessener bei uns im Office an der Firewall gebastelt hat.

Meine * hat ne öffentliche IP und steht seit Monaten hinter einer FW die niemand außer mir anfassen darf und auch nicht angefasst hat.
Meine 12 Telefone stehn hinter einer anderen FW an der wahrscheinlich rumgepfuscht wurde.

Welche Ports brauch ich eigentlich?
Ich weis das ist ne DAU-Frage, aber ich schäm mich ja schon.

OneDrop
 
Ich krieg desweitern nach jedem Call von extern diese Meldung in der CLI

Code:
    -- Accepting voice call from '9401784546' to '8816526' on channel 0/1, span 1
    -- Executing Dial("Zap/1-1", "SIP/26") in new stack
    -- Called 26
    -- SIP/26-d4a2 is ringing
    -- SIP/26-d4a2 answered Zap/1-1
    -- Channel 0/1, span 1 got hangup
  == Spawn extension (incoming, 8816526, 1) exited non-zero on 'Zap/1-1'
    -- Hungup 'Zap/1-1'
Aug 16 13:32:02 WARNING[226]: chan_sip.c:694 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 103 (Non-critical Request)
Aug 16 13:32:04 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '15' is now UNREACHABLE!
Aug 16 13:32:04 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '25' is now UNREACHABLE!
Aug 16 13:32:04 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '20' is now UNREACHABLE!
Aug 16 13:32:04 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '50' is now UNREACHABLE!
Aug 16 13:32:09 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '26' is now UNREACHABLE!
Aug 16 13:32:09 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '90' is now UNREACHABLE!
Aug 16 13:32:13 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '11' is now UNREACHABLE!
Aug 16 13:32:13 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '24' is now UNREACHABLE!

Was will mir * damit sagen???
 
Du hast bei Deinen PEER-Definitionen ein qualify= gesetzt und die Endstellen sind nicht erreichbar (UNREACHABLE)
 
Hat sich (hoffentlich gleich) erledigt, hab die Ursache gefunden.
Dieser HighSecurity-Policygeile-möchtegern FirewallAdmin hat die ursprüngliche Firewall gegen eine 3Mark50 Pseudolösung die nur Portforwarding kann ausgetauscht. (O-Text: Special Applications can only be used by 1 user at any time)
Tja dann kann wohl nur einer - und morgen darf dann der nächste.

Werd mich jetzt auf die suche nach diesem Allnet-Teil machen und es mit der Axt reseten.

trotzdem vielen Dank für die Hilfeversuche

OneDrop
 
Werd mich jetzt auf die suche nach diesem Allnet-Teil machen und es mit der Axt reseten.

Ok, ich komme mit und helfe Dir! *smile*

Miwe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.