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Hilfe - Asterisk SUPERGAU

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von onedrop, 16 Aug. 2005.

  1. onedrop

    onedrop Neuer User

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    Hallo, hab grad ein riesen Problem.

    wenn auf meiner * jemand vom normalen Telefonnetz anruft hör ich nur 1 - 2 Sekunden etwas dann Stille.
    bei einigen internen Calls passiert das gleiche, einige sind OK.

    Ich weis nicht mehr weiter und find nichts, es ist auch nichts an den Configs geändert worden die letzten Tage.

    Hoffentlich hört diesen Hilfeschrei jemand und kann mir helfen

    Bitte Bitte

    Danke
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  2. Maik

    Maik Gesperrt

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    Von wo nach wo geht denn das Gespraech? Haengt der Asterisk hinter NAT? ist evtl. ne ISDN-Karte defekt? ...
     
  3. onedrop

    onedrop Neuer User

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    Isdn Karten sind OK, alle 4 Kanäle funktionieren und bei ner Voicemail hab ich ja Ton.
    Bin aber gerade dahintergekommen das irgendsoein ängstlicher Securitybesessener bei uns im Office an der Firewall gebastelt hat.

    Meine * hat ne öffentliche IP und steht seit Monaten hinter einer FW die niemand außer mir anfassen darf und auch nicht angefasst hat.
    Meine 12 Telefone stehn hinter einer anderen FW an der wahrscheinlich rumgepfuscht wurde.

    Welche Ports brauch ich eigentlich?
    Ich weis das ist ne DAU-Frage, aber ich schäm mich ja schon.

    OneDrop
     
  4. onedrop

    onedrop Neuer User

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    Ich krieg desweitern nach jedem Call von extern diese Meldung in der CLI

    Code:
        -- Accepting voice call from '9401784546' to '8816526' on channel 0/1, span 1
        -- Executing Dial("Zap/1-1", "SIP/26") in new stack
        -- Called 26
        -- SIP/26-d4a2 is ringing
        -- SIP/26-d4a2 answered Zap/1-1
        -- Channel 0/1, span 1 got hangup
      == Spawn extension (incoming, 8816526, 1) exited non-zero on 'Zap/1-1'
        -- Hungup 'Zap/1-1'
    Aug 16 13:32:02 WARNING[226]: chan_sip.c:694 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call 6a483a6205e1e1646e7565681af256d3@212.77.165.181 for seqno 103 (Non-critical Request)
    Aug 16 13:32:04 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '15' is now UNREACHABLE!
    Aug 16 13:32:04 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '25' is now UNREACHABLE!
    Aug 16 13:32:04 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '20' is now UNREACHABLE!
    Aug 16 13:32:04 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '50' is now UNREACHABLE!
    Aug 16 13:32:09 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '26' is now UNREACHABLE!
    Aug 16 13:32:09 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '90' is now UNREACHABLE!
    Aug 16 13:32:13 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '11' is now UNREACHABLE!
    Aug 16 13:32:13 NOTICE[226]: chan_sip.c:8024 sip_poke_noanswer: Peer '24' is now UNREACHABLE!
    Was will mir * damit sagen???
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    Du hast bei Deinen PEER-Definitionen ein qualify= gesetzt und die Endstellen sind nicht erreichbar (UNREACHABLE)
     
  6. onedrop

    onedrop Neuer User

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    Hat sich (hoffentlich gleich) erledigt, hab die Ursache gefunden.
    Dieser HighSecurity-Policygeile-möchtegern FirewallAdmin hat die ursprüngliche Firewall gegen eine 3Mark50 Pseudolösung die nur Portforwarding kann ausgetauscht. (O-Text: Special Applications can only be used by 1 user at any time)
    Tja dann kann wohl nur einer - und morgen darf dann der nächste.

    Werd mich jetzt auf die suche nach diesem Allnet-Teil machen und es mit der Axt reseten.

    trotzdem vielen Dank für die Hilfeversuche

    OneDrop
     
  7. miwe

    miwe Mitglied

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    Ok, ich komme mit und helfe Dir! *smile*

    Miwe