Hilfe bei Mediabox... welche ?

xris-wbx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ihr,

ich hab schon des öfteren hier im Forum gestöbert und hab mir gedacht, dass ich mich jetzt endlich mal anmelde, da mich seit einiger Zeit eine Frage quält und ich da nicht weiter weiß ...

Jedenfalls erstmal zu dem was ich hier bei mir aufgebaut hab :) Ins Internet bringt mich eine Fritz!Box 7240, woran derzeit 2 Laptops und ein alter Rechner surfen :) An der FritzBox hängt derzeit am USB ein aktiver USB-Hub wo wiederum ein Brother drucker als Netzwerkdrucker geschlatet ist und eine kleine 32GB SataII Festplatte zum Daten sichern und hin und herschieben im Netzwerk :) Telefon ist im moment noch mein altes analoges angeschlossen, wobei ich derzeit am tüfteln bin, welches DECT-Telefon ich mir zulege :)

Jedenfalls ist es so, dass ich mir bald eine etwas größere Festplatte fürs Netzwerk zulegen will und darauf dann meine Bilder und Urlaubsvideos usw. speicher!

Mein Ziel ist es, dass ich diese Dateien dann auf dem TV sehen will ohne jedes mal erst einen stick zu nehmen und die Bilder / Videos draufzuziehen und dann mühseelig in den DVD-Player zu stecken!

Ich hab mich dann bisschen schlau gemacht und bin dann auf diverse Mediafestplatten usw. gestoßen, wovon ich aber jetzt nicht sooooo begeistert bin, da ich 1&1 Kunde bin und mit einer Fritz!Media zusätzlich Maxdome nutzen könnte :)

Jetzt ist es so, dass ich nicht weiß welche Box am besten zu mir passt! Die Videoaufnahmen sind alle im .avi Format! D.h. die Box müsste Divx, xvid und wie sie alle heißen abspielen können und das von der Festplatte, die im Netzwerk an der 7240 hängt :)

HDMI gibts leider noch nicht, da mein guter Fernseh eigentlich noch recht tauglich ist und ich mir nicht extra einen neuen zulegen will! :)

Ich war jetzt bei uns in einem elektronikgeschäft und hab mich bezüglich der Fritz!Media erkundigt... da meinte der Verkäufer, dass es egal wäre, welche Fritz!Media ich kaufen würde, denn alle würden divx abspielen und das auch vom netzwerklaufwerk.

Dann hab ich gegoogelt und hab da wiedersprüche festgestellt und dachte mir, dass ich mich hier mal einlinke und nach rat frage ...

Was sollte ich mir denn am besten zulegen, was funktioniert?!?

Schönen Gruß
Chris

Guude, und Willkommen im Forum
[.....], da ich 1&1 Kunde bin und mit einer Fritz!Media zusätzlich Maxdome nutzen könnte :)
..für die reine maxdome-Nutzung an einem nicht HDMI-Fernseher ist sicherlich die kleinere 8040 (SCART) anstatt der 8260 die einzigste Möglichkeit.

Geht es allerdings um die Wiedergabe externer Film-Medien im Format AVI/XVID/DIVX/u.ä. bist du mit einem anderen Gerät wie z.B. der WD Live besser beraten.

achja...hier findest du weitere Infos zur 8040 und in diesem Datenblatt findest du die abspielbaren Formate der 8260.

hmmm

naja gut :D

kann ich dann im endeffekt mir nicht gleich nen blue ray player kaufen mit lananschluss und dort einfach nen wlankabel hinziehen und dann von der netzwerkfestplatte streamen ?

hab ich halt kein maxdome ... des ich aber dann auf anderen wege auf dem tv bringen kann ... mir gehts in erster linie um das abspielen von divx und xvid auf dem TV von der netzwerkfestplatte

Guude,

das wäre mal eine der Lösungen, falls du maxdome nicht wirklich nutzen willst....

gurgele dich doch mal zum Thema rund um die Geräte vom Typ "popcorn" der Fa. Syabas schlau(er) ;),
oder schau dir dieses einmal an...:cool: (..der hat auch SCART an Bord)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Wlankabel würde ich aber unter Putz verlegen damit man es nicht sieht:)

Ralf

[Edit Novize: Fullquote von effmue gelöscht - siehe Forumsregeln]

Auf das Teil bin ich auch schon gestoßen ... bin am überlegen was ich nun mach ... ich muss da nochmal ne nacht drüber schlafen :)

[Edit Novize: Fullquote von Kat-CeDe gelöscht - siehe Forumsregeln]

nun ja, die arbeit hab ich mir schon gemacht :) Das Wlankabel ist schon komplett verlegt :) Schlitze stemmen kabel verlegen draufputzen malern usw ... schon alles erledigt :D

Das Wlankabel ist schon komplett verlegt :) Schlitze stemmen kabel verlegen draufputzen...
Das war schlecht. Am Besten wird WLANkabel mit Siemens-Lufthaken befestigt, die stören nicht bei der Abstrahlung. ;)

Sodale :D

also ich melde mich mal zurück und hab mich noch ein bisschen schlau gemacht ...

hab mir in der vergangen zeit etwas gedanken über einen popcorn hour mediaplayer gemacht :)

finde ich ganz gut, da man optional nen wlan stick reinsetzten kann und damit die verbindung ins netzwerk findet :)

jedenfalls ... ich hab mich bissichen umgekuckt und hätte da die auswahl zwischen ein paar geräten ... die A-100, die A-110 und die neue A-200 ...

jetzt weiß ich zwar, dass das andere immer eine neuere Generation ist, dennoch brauch ich für meinen zweck umbedingt eine A-200 oder würde da eine A-100 auch reichen ?

Vielleicht hat sich jemand schon mit dem thema beschäftigt, ich hab leider beim googeln nichts brauchbares gefunden :)

Bist Du beim Googeln auch mal bei duden.de vorbei gesurft?
Da stehen so lustige Dinge, wie korrekte und fehlerhafte Schreibweise, was die Groß- Kleinschreibung angeht. ;)
Bitte lies Dich auf den einschlägigen Seiten dazu noch einmal schlau und wende Dein Wissen dann hier im Forum an. Wir mögen hier eine (halbwegs) korrekte Schreibweise.

Hi,
A-100 würde ich nicht nehmen. Intern IDE. Die A-110 hat glaube ich auch USB-Slave zum schnellen Befüllen aber da bin ich mir nicht sicher. Als reiner Streaming-Client macht der A-100 aber auch noch eine relativ gute Figur.

Ich würde auch mal einen HDI-Dune in Betracht ziehen. Ich habe den Prime 3 und das Teil ist sehr sehr nett.

Ralf

Hi,

das mit der Rechtschreibung sehe ich ein, dass in einem Forum, die Rechtschreibung eine sehr große Rolle spielt! Es ist lediglich so, dass ich den Text verfasst habe, wie ich unterwegs war. Das heißt, dass ich beim iPhone die Autokorrektur ausgeschaltet habe und nicht daran gedacht habe es wieder einzuschalten! Deswegen entschuldige ich mich hier nochmal wegen der schlechten Rechtschreibung :)

Den HDI-Dune Prime 3.0 hab ich mir angesehen. Wäre schon ein sehr brauchbares Gerät, liegt aber leider über dem, was ich mir Preislich vorgestellt habe! Maximal wollte ich so 250¤ für das System investieren!

Die A-100 Verison von Popcorn Hour denke ich ist schon etwas veraltet, deswegen werde ich schätzungsweise mich zwischen der A-110 und der A-200 entscheiden müssen! Ich habe derzeit ein paar A-110 in der Bucht auf beobachten und werde mal sehen ob wie sich der Preis entwickelt und ob ich nicht für ein paar Euro mehr gleich die A-200 bekomme! Die würde Preislich mit 200¤ im Rahmen liegen!

Hi,
von HDI sind ein paar neue Geräte gekommen und die fangen <¤200 an.

Ralf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.