.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hilfe beim Umstieg auf VoIP gesucht (Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cinae, 23 März 2005.

  1. Cinae

    Cinae Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So nun habe ich ein kleines Anliegen und hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich würde gerne mein komplettes Telefon daheim auf VoIP umstellen. Da ich zur Zeit noch keinen ATA besitze liegt entweder der Kauf eines ATAs oder eines neuen Routers an. Bisher besitze ich den Draytek Vigor2900G da er QoS und VPN kann.

    Zur Auswahl stehen nun also 3 Möglichkeiten :

    1) Ich kaufe mir einen ATA, wobei ich gesehen habe das viele nur 2 SIP Provider unterstützen (VigorTalk,Sipura)

    2) Ich kaufe mir den Draytek Vigor 2900VG(Leider weiß ich nicht wieviele SIP Provider gleichzeitig supportet werden)

    3) ich lege mir den Intertex SurfinBird IX67 FW AIR GW zu (soweit ich weiß 5 Lines). VPN Server und QoS wird unterstützt soweit ich es gesehen habe.


    Vielleicht habt ihr noch einen anderen Vorschlag und/oder könnt mir sagen welches die beste Lösung wäre.

    Gruß
    Cinae