Hilfe beim wechsel 5050 auf 7170

hukdi

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Fachgemeinde,
zur Zeit habe ich die Fritzbox 5050 die von einer Fa. eingerichtet wirde.
Nun bekomme ich die 7120 und stehe da allein mit im Regen.
Gibt es jemand im Raum Mannheim, der Zeit und Lust hätte, mir die
Box einzurichten.
Wenn ich das mache, geht wahrscheinlich anschließend in der Küche die Microwelle an.
Mfg
Helmut Koch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich komme aus Nähe Mannheim ;) .. was hast Du denn für Probleme?
 
Darksun777 schrieb:
Hi,

ich komme aus Nähe Mannheim ;) .. was hast Du denn für Probleme?
Hi, folgendes Problem habe ich:
da die Konfiguration von der 5050 nicht zur 7170 mit rübergenommen werden kann, habe ich Angst was falsch zu machen.
Dann steh ich nämlich total im Regen.
Deshalbe würde ich mich freuen, wenn mir jemand beratend und helfend zur Seite steht.
Übrigens bin ich auch bei 1+1.
 
Hallo,
auch deine 7170 wird mit einem Handbuch geliefert ;) . Also das erst einmal durchlesen bevor du deine 5050 abklemmst. Wenn du nach dem durchlesen noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du gerne hier deine Frage stellen und wir helfen dir gerne weiter. Aber erst Handbuch durchlesen.

Grüße
Christoph
 
Ich würde mir auch keine zu großen Sorgen machen. Die meisten Einstellungen kannst du ja 1:1 aus der alten Box übernehmen (abschreiben). Und wenn es nicht klappen sollte: Die 7170 kannst du durch falsche Konfiguration nicht beschädigen und statt derer halt die 5050 wieder anklemmen!
 
Wenn du die neue Box von 1&1 bekommst, ist da ein Startcode dabei.
Gibst du den ein, wird wie von Geisterhand der Internetzugang und VoIP konfiguriert; dann fehlt nur ein bisschen die Rufverteilung und Gedöns, und die ist in der alten Box bald abgeschrieben: fertich ;-)

Grüße,
Jürgen
 
jaja schrieb:
Wenn du die neue Box von 1&1 bekommst, ist da ein Startcode dabei.
Gibst du den ein, wird wie von Geisterhand der Internetzugang und VoIP konfiguriert; dann fehlt nur ein bisschen die Rufverteilung und Gedöns, und die ist in der alten Box bald abgeschrieben: fertich ;-)

Grüße,
Jürgen
Hi,
ich bekomme die Box nicht von 1+1, sondern habe sie bei ebay ersteigert.
mfg
Helmut
 
Auch kein Problem ;-)
Den Startcode kannst du auch in deinem 1&1-Controlcenter abrufen.
Dort einfach unter Internerzugang nachschauen.

Grüße,
Jürgen
 
Und wo in der Box kann man den Start-Code eingeben?
 
Hallo mega,

nachdem mich diese Frage auch brennend interressiert hat, hab ich eine brandneue 7170 ausgepackt und nur an den PC angeschlossen (kein DSL oder Tel-Zugang).

Das Ergebnis war überraschend:
- nach Starten des Internet-Explorers erscheint sofort die FritzBox-Oberfläche (ohne Eingabe von fritz.box)
- die 7170 (V2) sucht sofort nach aktivem DSL und meckert dann die unvollständige Verkabelung an.

Die Abfrage nach dem Startcode ist wohl irgendwo im "Einrichtungsassistent" verborgen, der wohl bei unkonfigurierten Boxen anders startet als bei bereits konfigurierten.

Ist wohl das neue "Plug and Pray"-Feature, das auf dem Installations-Plakat beschrieben wird.

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.