Hilfe brauche recovery tool 920v tot

da niel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe versucht meinen Speedport 920v zu fritzen. Das script ist durchgelaufen bis #####. Danach "not connected".Router startet nicht neu.
Bitte um Hilfe

Danke für den Tipp. Hat erstmal gut ausgesehen. Das Tool ist gut durchgelaufen.Ich habe im Logeintrag gesehen, das
LibNcFTP 3.2.3 (July 23, 2009) compiled for Windows
220: ADAM2 FTP Server ready
Connected to 192.168.178.1.
Cmd: USER adam2
331: Password required for adam2
Cmd: PASS xxxxxxxx
230: User adam2 successfully logged in
Cmd: PWD
502: Command not implemented
Logged in to 192.168.178.1 as adam2.
Cmd: FEAT
Cmd: HELP SITE
Cmd: CLNT NcFTPPut 3.2.3 Windows
Cmd: MEDIA FLSH
200: Media set to MEDIA_FLASH
Cmd: TYPE I
200: Type set to BINARY
Cmd: PASV
227: Entering Passive Mode (192,168,178,1,5,149)
Cmd: STOR mtd1
150: Opening BINARY data connection
226: Transfer complete
Cmd: MDTM 20091004154841 mtd1
Cmd: QUIT
501: Syntax error: Invalid number of parameters
Cmd: QUIT
221: Thank you for using the F
Jetzt hängt der SP in einer Rebootschleife oder sowas.
Über Hilfe würde ich mich freuen

Die Kernel, die ich genommen habe, ist die aus dem firmware. new Ordner aus dem Skript.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch erstmal wieder den T-COM kernel.
Wenn es dann wieder funktioniert baust Du dir ne neue FW.
Welche FW hast Du dir überhaubt gebaut???

PS: Wichtig immer auf das Branding achten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe die FW 7270 lab core Annex B 54.0498-15220 verbaut. Versuche gleich mal den T-com kernel zu laden . Hoffe, dann klappt es wieder

Ich verliere leider die Nerven. Habe auch nicht wirklich Ahnung. Tut mir leid, aber ich mache irgendetwas falsch. Ich habe das kernel von t-com ( aus dem speed -to-fritz Ordner /firmware .orig/speedportW920vannexB 65.04. .image/var/temp/kernel.image, von ubuntu genommen. Habe im recovery tool t-com branding und die t-com ip nach dem flashen eingestellt.
Der SP bootet aber nicht richtig - die Lanverbindung ist nur 1 Sekunde da, dann "wieder ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".Weiß nicht mehr weiter. Gruß da niel

Nimm Kontakt zu Skyteddy auf und lass dir das ruKernelTool von ihm geben.

Damit bekommt man die Box am einfachsten wieder zum Laufen.

Habe im recovery tool t-com branding und die t-com ip nach dem flashen eingestellt.

Hierzu die Anmerkung, damit auch andere etwas davon haben: Das ist falsch. Die IP-Adresse der Weboberfläche (also die Adresse, über die ein Browser auf die Box zugreift) und die FTP-Adresse, über die die Recover-Tools auf die Box zugreifen müssen, sind zwei unterschiedliche Dinge.

Die Adresse der Weboberfläche ist in der Regel firmwarebedingt (TCOM: 192.168.2.1, AVM bzw. "gefritzte" Firmware: 192.168.178.1). Die FTP-Adresse kann hingegen alles mögliche sein. Das originale AVM-Recover-Tool sucht nach der FTP-Adresse der Box, wenn es sie gefunden hat, wird die Box in den FTP-Modus versetzt, jedoch keine Firmware hochgeladen.

Dieses darf auch nicht geschehen, allgemein gilt: Es darf (mit Ausnahme der 7570-Firmware beim W920V) keine originale AVM-Firmware auf ein Speedport geflasht werden, die Firmware muss per Script erzeugt worden sein. Der Grund dafür: es werden Hardware-Treiber aus der TCOM-Firmware benötigt, diese bindet das Script mit in die AVM-Firmware ein.

mfg

Ich verliere leider die Nerven.
...
Der SP bootet aber nicht richtig - die Lanverbindung ist nur 1 Sekunde da, dann "wieder ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".Weiß nicht mehr weiter. Gruß da niel

Hallo,
nicht verzweifeln! Glaub mir, das wird gehen.

Ich hatte seinerzeit dasselbe Problem und war auch total fertig. Mit Skyteddys' Hilfe wurde auch meine Box wieder ansprechbar. Bei mir lag's an Vista, dass es nicht ging.

Seither fritze ich nur noch mit einer VM auf WindowsXP und natürlich ohne irgendwelche Security-Soft!

Hast Du etwa auch Vista?

Gruss
Matthias

Danke für die beruhigenden Worte. Ja, mein Speedport lebt wieder!!!! Danke an Ernest015 für die Geduld.Also daran lag es. Ich war während der ganzen Firmwareübertragungen auf den Speedport via Lan, gleichzeitig mit einem Fritz USB Wlan Stick online.Der hatte die gleiche IP, wie die gefritzte Box bekommen sollte. Schön doof. Also am besten nur einen Netzwerkadapter aktiviert haben.
So, da niel geht jetzt ins Bett und träumt hoffentlich nicht von Rebootschleifen.

w920v tot nach fritzen in rebootschleife

hi meine w920v macht genau das selbe

rebootschleife 1sec lan nach 1 sec kein lan led mehr ich weiss nicht genau was ich machen soll such überall hier ein recover tool von avm der tread 189938 kann nicht angezeigt werden

mit der standart einstellung des s2f script ging es dann wollte ich die aktuelle labor vom 19.11.2009 einspielen (04.78-15696 )
dann ging nix mehr ich weiss nicht warum :-(

man findet schöne anleitungen zu fritzen danke schon mal an alle

aber was is mit recover kann da nicht einer mal alles aufführen und ne coole anleitung
mit bildern machen? und die benötigten downloads verlinken? ich würde auch gerne behilflich sein....

ich finde alles ist nicht so klar besonders nicht für leute die das nicht so oft machen.
##

habe die bordsuche mehrfach bemüht aber nichts gutes gefunden schade.

hab mir extra auf einen rechner ubunto drauf gemacht wegen dem s2f script geht auch nur
geht clear evm nicht da bei mir not connectet kommt , hab alles probier was ich so konnte nix

fänd cool wenn mal eine die einstellungen der ip und so am cpu sagen könnte vlt hilft es ja.

ich fand jpachers film ein bisschen zu komplizier und mir hatte es auch den anschein als ob da was fehlen würde mit dem colinux kam ich nicht klar desahlb hab ich einen kompletten úbunto rechner aufgesetzt.

vorab an alle die hier helfen und anleitungen schreben danke ihr seit die besten.
naja hoffe auf hilfe

Zuletzt bearbeitet:
@rambo

Hallo, es würde mir weiterhelfen, wenn ich wüsste, was an der Anleitung (Posting #3) nicht verstanden wird/wurde.

Dann hört sich der Satz:
...dann wollte ich die aktuelle labor vom 19.11.2009 einspielen (04.78-15696 )
so an, als hättest du eine AVM-Firmware unverändert per Webupdate hochgeladen. Sollte das der Fall sein, weiss ich, warum jetzt nichts mehr geht.

Generell gilt die Regel: Es darf keine originale AVM-Firmware (Labor- oder Final) auf irgendein Speedport-Modell geflasht werden. Es gibt nur eine Ausnahme: das ist die Firmware der Fritzbox 7570 beim Speedport W920V.
Beide Geräte sind baugleich, daher kann das kernel.image aus der Firmware der Fritzbox 7570 ausgepackt und dann per FTP (ncFTP, Total Commander, ruSpeedportUploader o.ä) hochgeladen werden. Ein komplettes Firmware-Image darf jedoch nicht per FTP hochgeladen werden, nur das darin enthaltene kernel.image.

Im Falle der 7570-Firmware wäre auch noch zu beachten, dass diese meistens für mehrere Länder entwickelt wurde. Die Bezeichnung dafür wäre MultiAnnex, das heisst, dass diese Firmware sowohl in Deutschland (Annex B) als auch in den umliegenden Ländern (Annex A) funktioniert.

Bei dieser Firmware ist das Branding bei einem FTP-Upload per Hand mittels des Befehls

SETENV firmware_version avme bzw.
quote SETENV firmware_version avme

zu ändern. In allen anderen Fällen wäre "avm" ohne das "e" das korrekte Branding.

mfg

l

hallo Ernst,

danke schon mal für die schnelle antwort.

das ich keine orgi avm firm laden darf weiss ich hab hier viel gelesen.......

habe die 04.78-15696 mit dem script s2f generiert habe dann aber auch freetz eingestellt
und noch so ein paar dinger die es da gab habe glaube auch das clear mt 3 und 4 nicht angehakt
also alle änderungen liefen über das script

fw_speedport_920_75.04.77-0_fritz_box_dect_w920v_74.04.78-15696-sp2fr-09.11.17-r-667m-1581_oem-avm.image (hab ich abgeschrieben)

weiss nicht was ich falsch gemacht habe hatte 11,2 mb glaube hab die 16 mb version

wegen der anleitung die geht gut das ist natürlich viel input..... danke für deine mühe!!!

hatte die version mit dem colinux und and linux bei mir versucht kam aber nicht so klar.

deshalb habe ich einen anderen rechner mit ubunto ferig gemacht finde ich am einfachsten

würd mich freuen wenn du da noch was zu sagen könntest wie ich wieder was leben in die w920v bekomme

hoffe das ich alle fragen beantworten konnte.

beste grüsse us kölle
Posting 2 nach 3 Minuten :?
@ SKYTEDDY

hallo R@iner

danke für die antwort der link in einem posting ging nicht..

ich schau mir mal deinen link an und melde mich

wegen der Shift Taste horror ich schreib immer so im internet hoffe das ist oki

beste grüsse us kölle

@rambo

wegen der Shift Taste horror ich schreib immer so im internet hoffe das ist oki

Rainer hat bis jetzt zweimal darauf hingewiesen. Du erwartest, dass sich andere Nutzer die Zeit nehmen, auf einen Beitrag oder eine Frage zu antworten und unter Umständen vielleicht sogar länger damit beschäftigt sind. Da wäre es doch zumindest angebracht, sich wenigstens selber die Zeit für eine halbwegs brauchbare Schriftform zu nehmen.

mfg

...zusätzlich solltest kurz hinter einander folgende Posts durch die Ändern-Funktion in den ersten Beitrag eingepflegt werden, siehe Forenregeln ;-)

Du bist viel zu spät. Er hat heute schon deshalb 2 Verwarnungen kassiert!

Happy computing!
R@iner

Um zur Überschrift zurückzukommen:

Wer eine Recover Tool für den W920 braucht, kann sich das per Skript selber erstellen.

Entweder mit einer echten 7570 und einer voreingestellte 7270 Labor Firmware.

Voreinstellungen und bei den Optionen "build recover firmware" (zweiter Menüpunkt) wählen.
keine weiteren Änderungen im Skriptmenü.

Für eine 7570 Recover zusätzlich Type 7570 wählen.

Internetverbindung ist Voraussetzung damit sich das Skript die erforderlichen Files laden kann!

Vorgehensweise mit dem Recovertool ist so wie beschrieben in den FAQs bei AVM.

(Orignal Recover für den W920 ist auch im Umlauf, den link erhält man von t-com Support, jedoch funktioniert das nur wenn keine geritzte Firmware bereits drauf ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.