Hilfe für einen VOIP Neuling

guyincognito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

für meinen hoffentlich bald fertig renovierte, neue Wohnung brauche ich Inet+Telefon und habe mich für DSL 16.000 von Tele2 (Kabel ging nicht, da schon ein anderer Kabeldienst vorhanden, Allice und der gleichen wollten das ich nen T-Com Vertrag abschließe) in Verbindung mit zwei VOIP Telefonanschlüssen.

Spontan finde ich als VOIP Anbieter Carpo für mich ganz gut. (relativ günstige Tarife für Gespräche aufs Handy (9,9 Cent) , und Festnetz (1,54 Cent)

Als Telefon würde mir das Siemens Gigaset S675 IP (hat den für meine Freundin wichtigen AB intigriert) zusagen.

Jetzt die Fragen:
- Wie findet Ihr den Anbieter?
- Wie das VOIP Telefon?
- Für zwei Telefonnummern brauche ich zwei Accounts bei Carpo, oder?
- Kann man das Siemens Gigaset S675 mit nem Gigaset S67H (das eigentlich dafür passende Handset) betreiben, so dass jedes Telefon eine eigene Telefonnummer hat?

Habe ich etwas wichtiges vergessen? Was sollte ich noch beachten?
(sowas wie den VOIP Port 5060 bei den QoS eintragen) Gibt es irgendwo gute Tutorials?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)

also zu frage 1
Carpo ist ganz gut, auch günstig (empfehle aber auch lidl.carpo.de)
2. kann ich net viel sagen, von denn funktionen her, ist es aber net schlecht.

3. Ja, du brauchst dann 2 accounts (aber nicht auf dem selben namen, also einmal auf deinen und einen auf deine freundin). Vileicht wer Dus.net da besser für euch.

4. ja, man kann denn einzelnen handgeräten die sende und empfangsnummer einzeln zu ordnen

zum tutorial, dazu müßte man wissen was du für einen router hast

achja, willkommen im forum^^

Hallo Arcon und Frank,

die Antworten haben mir sehr geholfen. Habe sofort bei Carpo angerufen und gefragt ob es möglich ist den Carpo- in den Lidltarif zu wechseln, die verneinten das, ich solle einfach nen neuen Account machen.

Dus.net hatte ich mir angeschaut, war mir aber bei Telefonaten aufs Mobiltelefon zu teuer...

Bis jetzt habe ich nur nen billigen Netgear Router der kein QoS kann. Daher werde ich mir einen zulegen müssen. Habe an Linksys gedacht, könnt Ihr da etwas empfehlen? :rolleyes:

Ja wechsle von carpo auf lidl.carpo (und emgekehrt) geht net, hab ich auch scho versucht^^
man kann sich aber mit dem selben namen nochmal bei lidl.carpo anmelden, das ist kein problem.

hm.. bei dus.net kost der anruf ins mobilnetz 17cent, bei carpo 18cent
woher hast du denn 9cent preis?

router empfehlung hier im Forum?
ganz klar, nimm ne Fritzbox^^
die hat denn vorteil das du auch mit normalen Analog telefonen über VoIP telefonieren kannst (und auch nen ISDN port für telefon oder ISDN anlage hast)
bist also upgrade fähig^^

... und dus.net rechnet sekundengenau ab. Bei kurzen Telefonaten (unter 30s) merkt man das deutlich an der Rechnung.

Hallo,

für 3,95 Euro einmaling kostet das auf Mobilnetzt telefonieren 9,9 Cent (siehe https://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/page_2529.jsp )

Als ich meinen Bruder (Beruflich Informatiker - Systemintegration) gestern gefragt habe was er von ner Fritzbox hällt hat er nur die Hände vors Gesicht gehalten. Muss mich da wohl selber einlesen, wenn dann würde die FRITZ!Box Fon in Frage kommen, oder? (Wlan will ich nicht)

EDIT:
Mir fällt gerade ein das ich von Tele2 (gegen meinen Willen, hatte extra angerufen) ein Thomson SpeedTouch 780WL(i) bekomme. (hier die Specs http://www.thomson-broadband.co.uk/products/Details.asp?ProductID=528
)
An das *könnte* ich auch zwei Analoge Telefone hängen und VOIP telefonieren, oder? :x

Zuletzt bearbeitet:
Als ich meinen Bruder (Beruflich Informatiker - Systemintegration) gestern gefragt habe was er von ner Fritzbox hällt hat er nur die Hände vors Gesicht gehalten. Muss mich da wohl selber einlesen, wenn dann würde die FRITZ!Box Fon in Frage kommen, oder? (Wlan will ich nicht)
Ja, würde sie. Es kommt natürlich darauf an was man von so einem Gerät erwartet und in Vergleich zu manchen Billigprodukten, die man von manchen Anbieter zugeschickt bekommt, es schon ein beständiges Gerät, das das Surfen und Telefonieren erlaubt.
EDIT:
Mir fällt gerade ein das ich von Tele2 (gegen meinen Willen, hatte extra angerufen) ein Thomson SpeedTouch 780WL(i) bekomme. (hier die Specs http://www.thomson-broadband.co.uk/products/Details.asp?ProductID=528
)
An das *könnte* ich auch zwei Analoge Telefone hängen und VOIP telefonieren, oder? :x
Wenn ein TAE-Adapter mit geliefert wird, dann ja, ansonsten muss du dir denn irgendwo kaufen. Ich denke, sowas gibts in den meisten Elektronikläden.
Müsste ein TAE-Adapter mit 2x TAE-F Buchse und RJ11 Anschluss sein, soweit man das an der Beschreibung erkennen kann(genaue Angaben fehlen :S )

Mahlzeit!

also es ist so, dass ich theoretisch an das Speedtouch 780 zwei analoge Telefone schließen und damit über Beispielsweise Carpo VOIP telefonieren könnte. Da tele2 aber das Ding so abgeschottet hat, besitzt man nicht die Rechte auf seinem Router VOIP Einstellungen zu ändern. :crazy:

Hier mehr zu dem Thema
http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=2022&highlight=voip+780
Wenn jemand ebenfalls "Vollzugriff" auf den Tele2 Router hat, wäre PN an mich mit nem "How To" sehr nett :cool:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,649
Neuestes Mitglied
DiamondExchangeNetwork