Hilfe! FBF über Festnetz nicht erreichbar

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo,

seit kurzem habe ich ein großes Problem mit der FBF Wlan meiner Eltern. Sie ist von außen über die normale Festnetznummer nicht mehr erreichbar. Raustelefonieren über 1&1 VoIP geht noch und surfen dann natürlich auch. Das finde ich sehr merkwürdig. Ist einfach so passiert von einem Tag auf den anderen. An der Konfiguration geändert haben meine Eltern nichts, sie wissen nicht mal, wie man da drankommt.
Ich kann auch nicht mehr über *2# raustelefonieren, so kam man immer an den Festnetzanschluss, wenn man nicht über Internet telefonieren wollte.
Woran kann das alles liegen? Ist die FBF kaputt oder stimmt was mit der Telekomleitung nicht?

Danke & Gruß
meatweb

Hallo,
das Einfachste dürfte sein, anstatt der FritzBox mal ein Telefon direkt an den Telekomanschluss zu hängen. Wenn das funktioniert, muss es an der Box liegen. Liegt es an der Box, dann natürlich erst mal Werksreset und neu einrichten und nochmal versuchen.
Gruß digi1

Das habe ich auch schon überlegt, ist aber ein ISDN-Anschluss und ich hab leider keinen ISDN/Analog-Wandler zur Hand.

Überprüfe doch mal alle Kabel.
Auch interessant wäre es zu wissen, ob denn noch Anrufe übers Festnetz reinkommen?

Das ist ja gerade der Witz. Keine eingehenden Anrufe über Festnetz. Beim überprüfen der Kabel habe ich gerade festgestellt, dass die grüne Lampe an der NTBA nicht mehr leuchtet. Bin mir aber nicht sicher, ob das so gehört.
Gruß meatweb

Wenn du ein funktionierendes ISDN has leuchtet die grüne LED am NTBA ständig.
Wenn nicht stimmt irgent etwas nicht, versuch es am Besten mal bei der Störungsstelle der T-Com.

meatweb schrieb:
Beim überprüfen der Kabel habe ich gerade festgestellt, dass die grüne Lampe an der NTBA nicht mehr leuchtet. Bin mir aber nicht sicher, ob das so gehört.
Das hört sich nach einem ISDN-Problem an. Da kannst Du Dich ruhig an die T-Com wenden und denen sagen, dass das Lämpchen am NTBA nicht leuchtet. Vorher aber vielleicht mal alle Kabel zum NTBA überprüfen, ob es sich nicht um einen Wackelkontakt handelt.
Könnte vielleicht auch am Splitter liegen. Aber auch das ist T-Com-Sache.

Wenn die Lampe am NTBA nicht mehr leuchtet, kriegt er von der T-Com oder wem auch immer kein ISDN-Signal mehr. Da kann auch kein Anruf mehr rein kommen. Haben Deine Eltern den ISBN-Anschluss gekündigt? Oder ihn auf Analog umstellen lassen?
Sie sollten auf jeden Fall mal von ihrem Telefonanbieter den Anschluss überprüfen lassen. Da liegt wohl ein technischer Defekt vor.

Hey,der gleiche Tip innerhalb von 2 Minuten 3x,
das nenn ich ein tolles Tempo :rock:
So sollte manche Supporthotline arbeiten :)

Ja, das funktioniert wirklich toll hier, vielen Dank an alle!!!
Kabel alle überprüft, da ist nix zu machen. Habe jetzt bei der T-Com angerufen. Die Leitung ist unterbrochen. Sie schicken einen Techniker raus.
Nochmals Danke!

Gruß meatweb

Kein Problem, gern geschehen.
Wobei ich mir als Anrufer bei einer Hotline ziemlich komisch vorkäme, wenn ich auf einmal von drei Supportern gleichzeitig [s:16e6071303]ver[/s:16e6071303]beraten werde.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,032
Neuestes Mitglied
Christopher Kyle