Hilfe Fehler mit Fritzbox 7390

travego81

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7390 und zwar hab ich diese seit 2 Wochen im Einsatz (hatte vorher 7270) und ich habe seitdem mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche in Form von PPPoE Fehler oder PPP Zeitüberschreitung. Das DSL Signal wird aber nicht unterbrochen, das bleibt stabil. Es wird lediglich die Verbindung zum Internet getrennt.
Ich habe eine IP Anschluss von der Telekom mit Fixed DSL 3000. Ich verwende dabei keinen Splitter mehr. (ist aber kein Annex J)

Was ich bereits versucht habe:

Ich habe das Originalkabel der 7390 und einen Splitter angeschlossen, hat aber nichts gebracht.
Ich habe eine aktuelle Labor aufgespielt was nach dem ersten Augenschein etwas Besserung brachte, 2-3 Tage keine Problem, dann ging es wieder los mit den PPPoes.

Hab auch schon bei der Telekom angerufen und den Fehler gemeldet, die meinen es ist Leitungstechnisch alles in Ordnung und haben es auf die Fritzbox geschoben.

Nun weiß ich mir keinen Rat mehr und Bitte Euch um eure Hilfe.
Was mir noch aufgefallen ist am selben Tag wo ich meine 7390 in Betrieb genommen habe, hat mein Nachbar DSL RAM bekommen; Ich kann es mir vielleicht auch nur einbilden, aber vielleicht hat was damit zu tun???
 
evtl. helfen dir ja die Informationen aus unserem Referenz-HowTo
Nö, denn
Das DSL Signal wird aber nicht unterbrochen, das bleibt stabil. Es wird lediglich die Verbindung zum Internet getrennt.
Damit ist es die Verbindung zum Einwahlserver, die nicht mehr klappt bzw. abbricht.
Da kann die Fritz i.d.R. nichts für. Außer: Es wird sehr oft versucht, sich nur einzuwählen. Dann schaltet der Server irgendwann auf Taubstumm, um Account-Hacks zu minimieren.
 
Danke für Eure Antworten. Was kann ich nun tun wenn es an der Fritz liegt? Ich hab mal was gelesen das man bei solchen fehlern bei den Einwahldaten ein @t-online beim Benutzernamen dahinterschreiben soll. Aber in meinem Fall macht das ja wahrscheinlich die Fritzbox, weil man da jetzt ja direkt T-online als Provider bei der Konfig wählen kann.
Ich hatte halt den Fehler vorher mit der 7270 nicht, aber bis zum Wechsel auf 7390 hatte der Nachbar auch noch kein RAM. Kann durch RAM evtl auch eine Störung bei mir zustande kommen?
 
Hier der Log meiner Fritzbox:
09.01.12 15:23:37 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.30.
09.01.12 12:48:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XXX.XX, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.116.93, Breitband-PoP: PASX41-erx
09.01.12 12:47:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Das wiederholt sich mehrmals am Tag. DSL Signal weiterhin stabil.

Weiß jemand Rat, was ich noch machen könnte?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.