.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

HILFE! Fritz Box Fon Problem

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von THE_DIGGE, 29 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. THE_DIGGE

    THE_DIGGE Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi, erstmal

    meine Fritz Box Fon is tot ,reagiert auf garnichts mehr ! nur noch die Power LED leuchtet ,neustart ,od. zugriff über IE ,telnet etc... nicht möglich ! Recover.exe schlägt auch fehl ,außerdem kann keine netzwerkverbindung zur box hergestellt werden ,bleibt ohne jede reaktion
    Kabel + Windows einstellungen ,völlig in ordnung. Box wurde schon einmal von mir auf Firmware 06.03.14 geflasht ,mit Recover.exe ,nachdem sie schoneinmal ausgefallen war ,aber jetzt geht sie plötzlich nich mehr nach 2 Monaten ? k.A. warum , Box verhält sich wie eingefrohren hatte vorher noch versucht das neue firmwareupdate draufzuspielen ,da die benutzeroberfläche gerade noch kurz erreichbar war ,verlief auch ohne probleme ,aber danach wie immer ,schmeisst mich die box raus obwohl es heisst dass ich sie eigentlich übers menü neustarten soll ,dann hab ich gewartet bis die "info" LED erloschen ist und hab sie dann kurz vom strom getrennt ca. 1min dann wieder angeschlssen und dann ging nix mehr ,kann mir jemand helfen ?, weiß keinen Rat mehr ,will aber nich den kundendienst beauftragen ,sonst hol ich mir lieber ne neue


    ich hätt da noch ne andere frage ? könnte mir jemand vielleicht die Adresse fürs Togo Upload Center geben ,weiß sie nich mehr und find auch keinen einzigen link dafür.
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
  3. - ZouL -

    - ZouL - Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo THE_DIGGE,

    das hört sich tatsächlich nach 'nem "Totalschaden" an :( .

    Ich würde mir allerdings noch ein zweites Mal überlegen, ob Du den Kundendienst von AVM nicht zu Rate ziehen willst. Immerhin geben die Dir eine 5 jährige Gewährleistung!

    Mit etwas Glück bekommst Du vielleicht eine neue Box kostenlos zugeschickt, wenn sich eindeutig nachweisen lässt, dass ohne Dein Zutun die Box einfach so den Geist aufgegeben hat...das kann ja nicht angehen!

    Nach dem, was ich so gehört habe, ist da AVM recht kulant...probier es doch einfach mal! Da kann es sich lohnen auch mal einen Tag an der Strippe zu vergeuden :wink:

    Viele Grüße, - ZouL -
     
  4. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    was heisst mit etwas Glueck ?! wenn die Box bei einem Update abkackt, ist das eindeutig ein Garantiefall. Wenn schon die letzte Version nur schwerlich drauf zu schieben war, mag da was nicht stimmen, z.B. mit den Flash-Rams.
    Wenn ueberhaupt muesste AVM nachweisen, dass die Box durch sein zutun den Geist augegeben hat. Also ich wuerde die Garantie auf jedenfall nutzen, denn selbst wenn du so vielleicht noch was gerade biegen kannst, so kommt das Problem beim naechsten Update wieder. Und auch wenn die Software schon nette Features hat, so laufen die meisten aber doch noch etwas mackig, also ich denke da kommen letzten Endes noch viele Updates :)
    aber mit der aktuellen Firmware bin ich schon sehr zufrieden, besonders wenn ich Preis/Leistungsverhaeltniss sehe: 20 Euro Zuschlag fuer VoIP + 7 Euro Versand bei 1&1 und 1&1 ist Preis/Leistungsmaessig auch voellig OK
    ... also ein simpler 54 MBit WLan-USB-Adapter ist teurer :)
     
  5. THE_DIGGE

    THE_DIGGE Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi ,danke für die schnellen antworten mich glaub ich schick sie doch mal ein ,krieg ey ne neue hab ja noch garantie ,dass mit den updates kriegen die von avm warscheinlich nie od. nich so schnell in den griff ,
     
  6. - ZouL -

    - ZouL - Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ja, im Ansatz gebe ich Dir Recht. Aber leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage :wink: Ich weiß halt nicht genau, wie die rechtliche Grundlage aussieht. AVM gewährt eine fünf jährige GEWÄHRLEISTUNG...das ist etwas entschieden anderes als eine GARANTIE. Da ich aber selbst kein Experte in diesen Sachen bin, wäre ich froh, wenn Du mir den genauen Unterschied erklären könntest ;-)

    Kann allerdings sein, dass zusätzlich auch noch eine befristete Garantie ausgestellt worden ist. Wie auch immer...den Kundendienst zu kontaktieren bzw. das Teil einzuschicken ist IMHO immer noch die beste Lösung.

    Viele Grüße, - ZouL -
     
  7. pseudonymer

    pseudonymer Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  8. - ZouL -

    - ZouL - Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @pseudonymer

    Vielen Dank für die Aufklärung!

    Viele Grüße, - ZouL -
     
  9. elbajano

    elbajano Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #9 elbajano, 11 Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Apr. 2011
    AVM und kulant? Kulant ist etwas anderes … (siehe link!)

    [Edit Novize: eBay-Link entfernt - das ist mit Sicherheit auch gegen die eBay-Richtlinien!]

    Bile sich jeder seine Meinung …
     
  10. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo und willkommen zum ersten Post,

    Du hast das Alter des Threads gesehen?
     
  11. elbajano

    elbajano Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Owe, leider nicht. Aber mein Fall ist keine Woche alt.

    Schadet nicht, etwas über die Garantie-Machenschaften von AVM zu wissen …
     
  12. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,676
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Hallo und willkommen im Forum.
    Du scheinst mit diesem Medium Internet nicht allzu vertraut zu sein, denn
    1. gehören solche Dinge nicht in eine eBay-Auktion
    2. ist das nicht neu und hier im Forum tausendfach nachlesbar, in anderen Internetpublikationen ebenso.
    Da das Thema aber schon sehr alt ist und keiner weiteren Wiederholungen bedarf, kommt hier nun das Schloss vor...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.