HILFE! Juniper NS5GT mit T-home Entertain

BrAiNee

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ich komm hier nicht weiter ich möchte meinen ns5gt mit t-home entertain zum laufen bekommen. Würde mich super freuen wenn mir einer mal die config dazu schicken kann. Ich bin im Zielnetz ! Als MODEM kommt der Speedport W 900V zum einsatz ! Die einwahl erfolgt per pppoe vom ns5gt, so läuft das auch jetzt, das tv kommt dann direkt ausm 900v wo internet ausm ns5gt inner anderen zone anliegt sonst geht das halt nich und das will ich anders regeln, ist auch nicht gerade netzwerkkonform so wie es jetzt is ;)

Ich hab mir schon dokus von anderes herstellern angeschaut und das teilweise umgesetzt aber dann immer irgendwo hängengeblieben. Meine Gedankengänge waren: untrust pppoe>internet | untrust.1 (sub-if) in zone untrust mit vlan 8 dann dort den igmp host oder router ka . dann eine multicast policy hm evt auch mutlticast routing irgndwas pipapo :D Ja ich komm einfach nich weiter HILFE....

lg
BrAiNee
 
Ich würde davon ausgehen, dass auch der W900V - wie die anderen Speedport Router - in seinem pseudo-Modem Betrieb alle VLAN Tags raushaut und somit dein nachgeschalteter Juniper Router nur noch ungetaggte Pakete sieht.
 
hm das wäre ja ideal und würde etwas arbeit ersparen :) viele schreiben das die mit 2 macadressen und so arbeiten auf den interfaces z.b. bei bintec(funkwerk) routern, also bei mir kann ich da nich 2 mac adyys auf einem port fahren bei nem sub-interface bekomm ich die mac nicht geändert, kann aber auch daran liegend das der router gerade im home-work modus läuft damit ich die extra zone hab... aber gehen wir mal davon aus das es nicht geht, also eine mac für einwahl per pppoe und iptv... so wie es jetzt is läuft es zwar aber die umschaltzeit is extrem langsam weil halt kein igmp proxy da is. teilweise bis zu 5 sekunden. mit der Fritzbox war das Bild sofort da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der igmpproxy bekommt aber erst 5-20 Sekunden nach der Umschaltung etwas zu tun, denn bei der Umschaltung wird erstmal alles Unicast übertragen. Insofern erschließt sich mir nicht, wieso der igmpproxy bzw. sein Fehlen Einfluss auf die Umschaltdauer haben sollte :confused:
 
hm und warum dauert das umschalten dann solange ? Wenn ich den leds am router glauben kann dann sieht das so aus als wenn der Mediareceiver beim umschalten daten übers inet verschickt vieleicht kommt der unicast dann kurz darüber b.z.w versucht es aber geht nich und deshalb die verzögerung. :) Aber ist doch auch egal es geht ja hier um eine ScreenOS Konfig für IPTV bei T-Home.

lg BrAiNee
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.