Hilfe...KD IP Phone weiterleiten!

saymen84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.:rolleyes:

Folgende Situation:

Ich bekomme von Kabeldeutschland einen neuen Anschluss verlegt.
Der Anschluss befindet sich im Keller und es wird ein Kabel (ausserhaus) in den zweiten Stock des Hauses verlegt, wo dann eine Multimediadose installiert wird.
Dort befinder sich mein PC den ich per LAN an den Router (der kostenlose von KD) anschliese.
Ich habe ebenfalls ein Telefon im zweiten Stock das ich anschliesen möchte (was zuvor mein zweit telefon war).
Da mein "Haupttelefon" sich im ersten Stock befindet, komme ich nun zum meinem Problem (oder hoffentlich auch nicht).
Das Telefon hatte ich zuvor bei der Telekom, wo das Telefonkabel vom Keller in den ersten Stock ging und dann weitergeleitet in den zweiten Stock ging zu meinem "zweit Telefon".

Kann ich nun das VOIP Signal über die alte TAE-Dose im zweiten Stock runter leiten so dass ich im ersten Stock wieder mein Telefon nutzen kann?
Der Hauptwohnbereich befindet sich im ersten Stock, deshalb benötige ich dort dringend mein Telefon.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus!!!

Auf der Telefonleitung liegt ja immer noch das Signal von der Telekom, auch wenn der Anschluss nicht mehr angemeldet ist. Du musst also die Leitung im ersten Stock abtrennen. Die erste Dose befindet sich im Eigentum der Telekom, sodass du genaugenommen dort eine eigene Dose setzen müsstest, um die Leitung vom zweiten Stock anzuschließen.

Hallo KunterBunter!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Die erste Dose der Telekom liegt im Erdgeschoss, ich müsste dann also nur den "durchlauf" zum ersten Stock kappen ?!
Und wie verbinde ich das Modem mit der TAE Dose die im zweiten Stock ist, so dass das Signal dann im ersten Stock raus kommt ?!

Danke Dir!!!

Das Modem schließt du an die TAE-Dose im zweiten Stock mit einem normalen Telefonkabel an.

Super, vielen Dank!

Und an den TAE Dosen muss ich nichts umschliesen ausser die Verbindung im zweiten Stock zum ersten Stock kappen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913