.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hilfe Kein anruf kommt durch

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von funsmoker, 14 Aug. 2005.

  1. funsmoker

    funsmoker Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen ich brauche hilfe

    ich habe heute meine fritzbox angeschlossen und volgenden problem:

    über meine festnetznummer kann mich keiner mehr anrufen,
    alle rausgehenden rufe gehen uber die internet rufnummer obwol ich alles probiert habe anrufe über die festnetzleitung raus zu bekommen.
    egal was für wahlregeln ich einstelle

    ich hoffe mir kann einer von euch helfen

    mfg funsmoker
     
  2. MaGa

    MaGa Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beide Kabel vom Splitter in der Box Angeschlossen?
    Sprich DSL UND Analog/Isdn!

    Hat ein Freund von mir auch vergessen da geht kein Festnetz ist ja klar.
     
  3. funsmoker

    funsmoker Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja angeschlossen ist laut anleitung alles korreckt

    funzt trozdem nicht
     
  4. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau mal nach hier ob du deine Internet und Festnetz-Nr. so eingetragen hast und beide bei dem Anschluß z.B. Fon 1 angegeben hast. Erst Internet- und dann Festnetz-rufnummer
    http://pit-homepage.de/fon.htm
     
  5. funsmoker

    funsmoker Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry ich binn neu in dem tehma

    habe ich das richtig verstanden das ich meine festnetz nummer auch als internet rufnummer regestrieren muß???
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nein, natürlich nicht!

    Du solltest erstmal zusehen, dass du deine FBF richtig anschliesst!
    Entweder hast du ein falsches oder defektes Kabel/Adapter,
    oder Festnetz gar falsch oder garnicht angeschlossen!
     
  7. funsmoker

    funsmoker Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke ich harbe alles richtig angeschlossen.
    ich habe die box mit dem blauen adapter und dem netzwerk kabel an die box angeschlossen. und das nicht über ne nebenstelle des splitters sondern über den haubtanschluss (den in der mitte) so wie in der anleitung beschrieben aber festnetz funzt nix.
    ich kann auch über die internetleitung telefonieren aber halt das festnetz nicht die box zeigt mir auch kein festnetzanruf an.
    und wenn ich mich über handy anrufe (die festnez Nr.) dan bekomme ich nen klingelzeichen aber mein haustelefon klingelt nicht.

    hat jemand msn der mir vielleicht über remot desktop weiterhelfen kann????
     
  8. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein. bei dem anschluss als erstes die internet- und dann die festnetz-rufnummer eintragen.
    natürlich müssen beide in der box als solche auch eingetragen sein.

    ansonsten ist tatsächlich was an der verkabelung faul

    hast du das telefon auch über den 2teiligen adapter angeschlossen? wenn ja bei F (nachträglich geändert auf F)
     
  9. funsmoker

    funsmoker Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der stecker an meinen festnetztelefon ist f kodiert und passt nicht in n
     
  10. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ist dein Kabel auch wirklich 8-adrig?
     
  11. funsmoker

    funsmoker Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein hoch auf den finder des problems ich hatte beim anschluß das weiße kabel genommen anstatt des schwarzen kabel´s jetzt funzt es!!!!

    DANKE AN ALLE DIE SICH DIE MÜHE GEMACHT HABEN ZU ANDWORTEN!!!!!!!!!!
     
  12. altaso

    altaso Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    von welchem ominösen schwarzen Kabel wird denn geredet?
    Ich hab das selbige problem und habe aber nur ein blaues Kabel bei der 7050. Von einem schwarzen Kabel keine spur!

    Woran erkenne ich ein 8 adriges kabel? An den kontakten? Das sind 8 stk ;)
    Allerdings verlaufen innen nur 4.
     
  13. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei meiner 7050 war dabei:
    -graus Kabel DSL zum Splitter
    -schwarzes Kabel Telefonie zum NTBA oder Splitter mit Adapter
    -rotes Kabel zum PC
    -weißes USB Kabel

    evtl. kann das schwarze auch mal blau sein... wird am Hersteller liegen.
     
  14. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    ... Adern!
    Also ist das leider das falsche Kabel!

    8-adrig heißt, dass sich innen 8 Adern (Strippen ...) befinden!
    Die Anzahl der Kontakte des Steckers sind damit nicht gemeint!
    Obwohl der Stecker natürlich entsprechend auch 8-polig sein muß!

    Du kannst auch zur Not ein ganz normales Netzwerkkabel nehmen!
     
  15. altaso

    altaso Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist es nicht ;)

    Hatte doch 8 Adern drin.
     
  16. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Na gut, kann ja nur glauben was du schreibst! ;)

    ... und was jetzt? Funktioniert's?

    Wenn nicht, solltest du trotzdem mal ein anderes Kabel probieren.

    Ausserdem gibt es auch schonmal Kontaktprobleme!
    Alle Verbindungen mal komplett lösen, und neu einstecken.