Hilfe !!! Kein Zugriff auf Webinterface mehr ...

nevatar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe gerade auf 1und1 gehört und das war wohl fatal.
Also, meine Telefonnummer war immer unterdrückt und egal, was ich auch eingestellt habe, es ging und ging nicht. Also habe ich mal bei 1und1 angerufen und bei denen nachgefragt, ob die etwas machen können. Nach einigem hin und her kam die Mitarbeiterin drauf, meine Firmware sei zu alt und ich solle Reset auf Werkseinstellungen und Neueinrichtung mit Startcode machen, soweit so gut. Das habe ich dann gemacht, ging ja auch soweit ... alles eingerichtet. Da ich ext3 auf meinem USB Stick habe, brauchte ich dann eine neue Version vom freetz (1.1 frisch kompiliert) und habe dann nach Grundeinrichtung freetz eingespielt und nu kann ich gar nicht mehr auf das Webinterface zugreifen. Sonst geht alles, ich schreibe gerade diese Hilferuf auf meinem Notebook, der am WLAN der Box hängt. Telnet auf die Box geht auch, nur kein Web ... wget sagt folgendes

nevatar@senta:~/memo$ wget http://192.168.178.1
--2009-06-18 23:08:05-- http://192.168.178.1/
Verbindungsaufbau zu 192.168.178.1:80... fehlgeschlagen: Connection refused.

Das sieht nach irgendeiner Firewallgeschichte aus, hat jemand eine Idee ....

PS.: Firmwareversion ist .04.70 mit freetz

bye,N.

Nachtrag: Ins freetz-Webmenu unter 192.168.178.1:81 komme ich, das beruhigt etwas, von hier aus kann ich im Notfall eingreifen .. hätte aber gerne das Webmenü von AVM wieder :-(

Zuletzt bearbeitet:
starte mal im telnet den ctlmgr per hand.
zur weiteren Lösung nutze bitte doe Suchfunktion hier. Dieses Thema gabs in den letzten Tagen unzählige Male.

Selbst gelöst ...

Hi,

wer zu doof zum Suchen ist, muss halt ein bischen Angst um sein System haben. Es war, wie hier
schon des öfteren berichtet, die tr069-Einstellung, die mit

nvi /var/flash/tr069.cfg

abgestellt werden kann.

bye,N.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa