- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo allerseits!
Ich bin nun schon seit 5 Tagen brav am lesen über VoIP und verstehe leider noch immer fast garnichts.
Soviel ich verstanden habe, brauche ich ein VoIP Tele, das an mein Internet angeschlossen wird.
Wenn ich es auch als normales Tele verwenden möchte, dann muss es auch noch an die Telefonbüxe.. Hoffe das ist mal soweit richtig?
Alsooo..
Was habe ich?
~ Internetanbieter ~
Chello (Student-Connection)
Download: 3.946kbit/s (493kByte/s)
Upload: 573kbit/s (72kByte/s)
~ VoIP-Anbieter ~
Du.net Standard
Was möchte ich machen?
Ich möchte einfach nur von hier (Österreich / Wien) nach Deutschland (Münster) "gratis" telefonieren.
Also so das in Deutschland meine Freundin ein VoIP-Tele bekommt, genau wie ich und ich sie dann via diesem anrufen kann ohne was zu bezahlen.
Was habe ich mir bereits rausgesucht?
Ich habe mir bereits ein VoIP-Telefon rausgesucht: Siemens Gigaset S450 IP
Was möchte ich wissen?
1. Ist meine Internetverbindung gut genug um mit 1 Person eine sehr gute verbindung aufbauen zu können?
2. Was benötige ich, um mir jetzt das VoIP zu realisieren?
3. Ist das oben genante S450IP gut?
4. Benötige ich noch etwas anderes außer dieses Telefon und dem Dus.net?
Ich danke euch schon im vorraus für eure antworten
lg
Dominik
Ich bin nun schon seit 5 Tagen brav am lesen über VoIP und verstehe leider noch immer fast garnichts.
Soviel ich verstanden habe, brauche ich ein VoIP Tele, das an mein Internet angeschlossen wird.
Wenn ich es auch als normales Tele verwenden möchte, dann muss es auch noch an die Telefonbüxe.. Hoffe das ist mal soweit richtig?
Alsooo..
Was habe ich?
~ Internetanbieter ~
Chello (Student-Connection)
Download: 3.946kbit/s (493kByte/s)
Upload: 573kbit/s (72kByte/s)
~ VoIP-Anbieter ~
Du.net Standard
Was möchte ich machen?
Ich möchte einfach nur von hier (Österreich / Wien) nach Deutschland (Münster) "gratis" telefonieren.
Also so das in Deutschland meine Freundin ein VoIP-Tele bekommt, genau wie ich und ich sie dann via diesem anrufen kann ohne was zu bezahlen.
Was habe ich mir bereits rausgesucht?
Ich habe mir bereits ein VoIP-Telefon rausgesucht: Siemens Gigaset S450 IP
Was möchte ich wissen?
1. Ist meine Internetverbindung gut genug um mit 1 Person eine sehr gute verbindung aufbauen zu können?
2. Was benötige ich, um mir jetzt das VoIP zu realisieren?
3. Ist das oben genante S450IP gut?
4. Benötige ich noch etwas anderes außer dieses Telefon und dem Dus.net?
Ich danke euch schon im vorraus für eure antworten
lg
Dominik