Hilfe man kann mich belauschen .....

Ralf

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo hat auch jemand das schon festgestellt .

wenn jemand meine sipgate nummer waehlt , ist es oeffter vorgekommen
das mein schnurloses telefon nicht klingelt aber das micro wohl freigeschaltet wird,
und der alles hoert was gesprochen wurde
auf der sipgate seite sieht man nur kein angenommenes gespraech.



Was kann ich tuen das das nicht wieder passiert
 
Schalte einfach mal die "Baby-Phone" Funktion Deines Telefons aus :!:
 
Hi Betateilchen

Ist schon komisch, was Ralf da schreibt, kann ich mir nicht erklären.
Aber ich denke, die "Baby-Phone" Funktion kann es bei Ralf auf keinen Fall sein, denn dann würde bei Sipgate auf der Seite der Anruf als angenommenes Gespräch stehen!

Gruß
Jürgen
 
und was ich auch noch festgestellt habe ist es nur vom festnetz aus passiert
also nicht bei gratis telefonieren.
 
das moden mit ein pach kabel an ein switch und dann vom switch ein pach kabel zum router und ein kabel zum ata 286

also haengt der ata direkt am www.

am router haengen noch 3 weiter pc
 
Es muss am Telefon liegen. Kein Telefon kann ohne Klingeln erkennen, dass ein Gespräch in der Leitung ist. Das würde also bedeuten, dass das Telefon einfach mal willkürlich abhebt.
Ein willkürliches Abheben kann ich mir jetzt aber nicht erklären, an der Babyphone-Funktion kann es eigentlich nicht liegen, da ja da ein Klingeln vorausgehen müsste....
 
das telefon ist ein SWATCH und schon was aelter
 
Babyphone-Funktion kann es eigentlich nicht liegen, da ja da ein Klingeln vorausgehen müsste

Du willst wohl das Baby erst muntermachen, damit Du es per Fernabfrage dann schreien hörst ? Nene - zumindest bei Siemens-Gigaset-Geräten gibt es da kein Klingeln, bevor das Mikro aktiv wird.

Zu Swatch-Telefonen kann ich allerdings nix sagen - probier doch einfach mal mit einem anderen Telefonapparat, ob das dort auch passiert.

Übrigens - Deine Netzwerkkonfiguration ist - naja - "ungewöhnlich" :wink:
 
betateilchen@
Übrigens - Deine Netzwerkkonfiguration ist - naja - "ungewöhnlich"

wie wuerdest du es denn mache wenn der NETGEAR WGR 614v2 nicht optimal mit VOIP zusammen arbeitet ??
so kann ich es nicht auf den router schieben wenn sipgate wieder mal nicht funktioniert.
wenn es mit meiner netzwerkconfig. nicht geht ist es eine STOERUNG bei SIPGATE
 
Hatte letzte Woche ähnliches Erlebnis gehabt.

Meine Tochter hatte bei Schwiegereltern mit ATA286 + Siemens DECT-Telefon mit mir telefoniert. Ich hatte sie angerufen. Nach Beendigung des Gespräches legte ich auf - meine Tochter NICHT (vergessen)!

Als ich später erneut versuchte sie zu erreichen (3 Stunden später),
hatte ich nach der Anwahl umgehend - ohne Freizeichen - eine Verbindung. Ich konnte ALLES HÖREN was im Raum gesprochen wurde. Bis eben dachte ich, dass sein ein temporäres Problem von Sipgate.

Hat jemand einen qualifizierten Kommentar dazu?
 
Das dürfte bei allen Providern passieren, die einen Asterisk-Server in ihrem Server laufen haben - auch wenn sie das evtl. abstreiten :wink:

Den Fehler konnte ich erfolgreich nachbilden - wenn ich mein Telefon nicht auflege und mich nochmal anrufe, habe ich eine Raumüberwachung :mrgreen:
 
jepp, ich kann das bestaetigen! Hatte die Ehre, Beta zu belauschen <lol>
 
zum Glück waren grad keine Frauen hier :wink: :mrgreen:
 
lole....der war gut! :)
 
betateilchen schrieb:
Das dürfte bei allen Providern passieren, die einen Asterisk-Server in ihrem Server laufen haben - auch wenn sie das evtl. abstreiten :wink:

Den Fehler konnte ich erfolgreich nachbilden - wenn ich mein Telefon nicht auflege und mich nochmal anrufe, habe ich eine Raumüberwachung :mrgreen:

hmm....? Mit welchen Endgeräten und mit welchem Protokoll? Hab das grade versucht selber nachzuspielen -- allerdings erfolglos. :gruebel:
 
@betateilchen:
Ich meinte natürlich ein Klingeln auf der Leitung. Das setzt nicht unbedingt vorraus, dass das Telefon dann auch wirklich klingelt. Und das ist ja auch das, worauf ich hinaus wollte, es muss ein Klingeln in der Leitung sein, denn ansonsten würde das Telefon ja abheben und ein Freizeichen erhalten.

.... So, recht kurz, aber ich bin in Eile, bei weiteren Fragen einfach nochmal nachfragen :)
 
Hallo zusammen,

ich kann das Problem nicht nachstellen. Rufe ich via Handy auf Sipgate an und lege dann nicht auch bei Sipgate auf, läuft der Minutenzähler auf dem Mobilteil weiter, die Leitung ist bei erneuter Anwahl aber besetzt.

Im Menü der Fritz!Box steht aber für diese Leitung der Status "Registriert". Also nicht besetzt...

Liegt das vielleicht an meiner Fritz!Box? Mich würde interessieren, wie hier die Erfahrungen bei anderen sind.

Liebe Grüße
Martin
 
Dann hoffe ich nur das der BUG in der naesten F.W behoben ist.

Ich habe auch kinder und die vergessen auch .......
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.