.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hilfe, schnell!!! Sipura kann nicht mehr erreicht werden

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Mr. Burns2000, 16 Juli 2004.

  1. Mr. Burns2000

    Mr. Burns2000 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe auf meinem Sipura versucht die 2. Line auf Nikotel zu konfigurieren.
    Nach dem speichern kann ich den Adapter nicht mehr erreichen, ich bekomme auch kein Freizeichen oder kann mit****110# die IP abfragen.

    Was kann ich jetzt machen?
    Bitte helft mir!!!
     
  2. Mr. Burns2000

    Mr. Burns2000 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK, auf einmal gings wieder.
    Nur warum konnte ich den Adapter 15 min nicht erreichen und jetzt gehts auf einmal wieder?
    Könnt ihr euch das erklären?
     
  3. Mr. Burns2000

    Mr. Burns2000 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, es ist wieder soweit.
    Ich habe die Daten von Nikotel auf Line2 eingegeben, Daten übernommen und weg ist der Adapter.
    Er ist wieder nicht zu erreichen, kann ich ihn irgendwie reseten?
     
  4. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    vielleicht ein Hardware Problem. Ich konnte meine beiden Sipuras immer erreichen ,auch wenn ich Müll eingegeben hatte. Ich hatte allerdings den Sipuras eine feste IP Adresse zugeteuilt und DCHP ausgeschaltet.
     
  5. Mr. Burns2000

    Mr. Burns2000 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kann ich wieder zurücksetzen?
    Habe ja keine Verbindung mehr zum Gerät.
    Die grüne Statuslampe leuchtet noch.
     
  6. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenns über ####737381# nicht geht dann warscheinlich gar nicht mehr oder einfach mal 20 Min den Saft abdrehen.
     
  7. Mr. Burns2000

    Mr. Burns2000 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK, ich habe ihn jetzt mal komplett abgesteckt und paar Minuten gewartet.
    Dann nur das Telefon und Netzteil eigesteckt. Da sah ich wie die Netzwerkleuchte angeht und nach Netz suchte. Danach wieder in den Router und jetzt geht es wieder.
    Wichtig dabei ist daß man ihn komplett absteckt und ohne Netzwerk wieder ansteckt. Dann gehts auch wieder.
    Danke für die Hilfe, ich werde die 2. Line freilassen und mein Nikotel wieder kündigen.

    Gruß
    Dieter
     
  8. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Hat mit Nikotel nichts zu tun. Ich habe auch Sipgate auf Line 1 und Nikotel oder Freenet auf Leitung 2. Ich vermute mal ein Hardware Defekt. So hats bei meinen ersten Sipura der die Hardwareversion 2.0 hatte auch angefangen. Mittlerweile ist er auf dem Weg nach kalifornien zu Sipura. Bei meinen 2. Adapter mit Hardware 2.0.1 klappts wunderbar.
     
  9. Mr. Burns2000

    Mr. Burns2000 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sollte ich das Teil reklamieren?
    Gibts hier noch mehr die Probleme mit der Version 2.0 haben?
     
  10. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sehe mal bei Wärmetod nach da steht das noch einige User Probleme mit der Hardware 2.0 haben. Mein neuer Sipura mit 2.0.1 wird nämlich auch nicht mehr so heiss.