Hilfe.... Sucher Hardware!!

worldwideburner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mit bei web.de freephone eingerichtet. Habe mit den Netgeare TA612 gekauft. Diesen habe ich an mein Modem angeschlossen, welches mir als "Umwandler" von COAXIAL auf RJ45 dient, da ich meinen Internetanschluss von einem Kablebetreiber beziehe. Diesen Netgeare roter habe ich angeschloessen und dann dank eurer hilfe festgestellt, das dieser nur mit sipgate zu betreiben ist. Will ich aber nicht! Ich möchte gern mein web.de freephone verwenden. Meine Frage:

Welchen Router ausser die Teuren AVM kann ich verwenden? Welchen könnt Ihr mir empfehlern. Ich habe 2 Stunden im Internet Recheriert leider nichts brauchbares gefunden.

Danke für Eure hilfe

Euer wwb

Tja, dass der Netgear nur mit sipgate funktioniert, ist aber kein Geheimnis - das hättest Du spätestens hier erfahren. ;-)

Sei's drum, was soll denn das Gerät können, das Du haben möchtest?

Brauchst Du 1 oder mehrere Telefonnummern?
Willst Du "normale" Telefonie (analog oder ISDN) noch mitnutzen können oder nur per Internet telefonieren? Da Du Kabel-Internet hast, wäre Letzteres ja eigentlich Deine bevorzugte Wahl.

Dann kannst Du Dir mal die Grandstream-Geräte ATAs, den Azacall, Sipura z.B. anschauen. Findest Du alles hier im Forum.

Oder auch den Siemens SX541, DeTeWe OpenCOM31LAN SIP, Linksys... Auch hier im Forum oft behandelt.

Wie gesagt, alles eine Frage der Anforderungen - und natürlich des Preises, den man bezahlen möchte... ;-)

Genau ich möchte nur ein Telefon betreiben eben mit meiner Web.de nummer. Also ein RJ11 und ein RJ45 anschluss an den ich dann nen kleinen Switch hängen kann. Mehr isses gar nich. Und das ganze soll nicht mehr als 100 Euro kosten. Den netgaere werde ich wieder zurück schaffen.

Und nach möglichkeit noch heute zu liefern sein =)

Was meint Ihr?? Was soll ich kaufen??

Danke wwb

@wwb: evtl. bist Du schon mit dem SPA-1001 von Sipura zufrieden: klein und unauffaellig. War fuer mich die schnellste und billigste Loesung - bis ich hier auf das Forum gestossen bin :-) Da habe ich dann gemerkt, dass hier eher mein NetGear-Router Probleme macht - das SPA-1001 rennt tadellos, es gaebe aber andere ATAs mit mehr Spielereien etc...
Schau' mal die diversen ATA-Threads hier im Forum durch und dann auf geizhals.at/de, suche nach den in der naeheren Auswahl befindlichen Geraeten und lass' Dir nur die "ab Lager" lieferbaren zeigen. So wird's evtl. noch am Wochenende was mit VoIP.
Toi, toi, toi,
Ralf

Danke danke danke, genau so ein Ding habe ich gesucht. Ich habe es auch gleich dort bestellt und hoffe es in den nächsten Tagen ausprobieren zui können. dann werde ich auch gleich das entsprechende feedback posten.

Danke nochmal

wwb

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,169
Mitglieder
377,335
Neuestes Mitglied
georgejeffrey