HILFE! Vodafone Handy-Mailbox (5500) Einstellung gesucht!

Marl

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leutz,
ich krieg hier noch die Motten *grrh*
Der Sachverhalt: Ich möchte meine Handynummer (Vodafone Vertrag) NICHT an meine Kunden rausgeben. Wenn ich unterwegs erreichbar sein will, leite ich meine Firmenfestnetznummer auf mein Handy um. Soweit sogut...

Nun das Problem: Seit kurzem ist es leider so, dass wenn umgeleitet ist und der Anruf auf die Mailbox geht (weil ich wegdrücke oder im Funkloch usw.), dann wird da statt meines aufgesprochenen Namens meine Handynummer angesagt -> das ist für mich - momentan jedenfalls - eine Katastrophe (einer meiner "schlimmsten" Kunden hat jetzt meine Handynummer *arrgh*).
Der Vodafone-Support hilft auch nicht - die geben mir nur allgemeine Mailbox-Einstellungen - unter anderem, wie man den Namen aufspricht, aber das habe ich nun schon mehrfach gemacht. Der aufgesprochene Name wird einfach nicht benutzt, es wird immer schön stur die Handynummer angesagt...es ist zum Verrücktwerden...

Kann mir bitte jemand helfen?

THX, Marl

Sorry, war etwas in Panik - ich hab die Einstellung jetzt gefunden. Das Sprachmenü der Mailbox ist etwas unübersichtlich und es reicht nicht, den Namen aufzusprechen, man muß das an anderer Stelle erst noch aktivieren...
Aber das Kind ist jetzt im Brunnen - mein "Lieblingskunde" schickt SMSen zu unchristlichen Zeiten oder ruft an, wann es ihm grad paßt. Auch hat er meine Nummer schon weitergegeben, wie ich heute erfahren hab.
Ich werde erstmal notgedrungen das Handy abends ausschalten und dann werde ich über eine Nummernsperrung nachdenken. Es hält ihn aber nichts davon ab, einfach anonym anzurufen und ich kann nicht einfach alle anonymen Anrufe sprerren. Über kurz oder lang werde ich meine schöne kurze Uralt-Nummer (weit über 10 Jahre und nach Vorwahl nur 7 Ziffern lang) wohl aufgeben müssen...
Sch**ß Vodafon...

Das nächste Mal schaltest Du eine Callya vor deine Lieblingsnr.. Der einzige Vorteil ist bei Vodafone noch die kostenlose Umleitung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89