Hilfe: Welche WLAN Karte ???

morpheus80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
High zusammen.

Ich suche eine PCI 300Mbit/s (IEEE 802.11n) Low Profile Karte mit Atheros Chipsatz.

Diese ist für ein Mini-ITX System vorgesehen, welches als WLAN-AP unter Linux fungieren soll. Da es sich um ein sehr kleines Gehäuse handelt, der DeLock Atom-Barebone, siehe http://www.delock.de/produkte/gruppen/Barebone/Delock_Barebone_Mini-PC_DL-1087_1087.html, muss es leider eine PCI Low Profile Karte sein. Auch wäre nett, wenn der Chipsatz in der Lage wäre sowohl im 2.4GHz, als auch im 5GHz Band parallel zu funken, was aber nicht zwingend nötig ist.

Ich favorisiere nen Atheros Chip, weil ich mit dem Linux Hostap Daemon gute Erfahrungen gemacht habe und sich mit diesem relativ unkompliziert ein AP aufsetzen lässt. Ist der besagte HostAP Treiber auch für die WLAN-N (802.11n) Modelle von Atheros zuständig oder gibt es dafür andere Treiber :confused:

EDIT: Sorry ist in der falschen Rubrik gelandet. Sollte eigentlich in die Rubrik "VoIP-Allgemein", allerdings weiss ich nicht wie ich das Thema dorthin verschieben kann. [Edit Novize: Done]

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das nicht eher was für den Flohmarkt als Gesuch?

Flohmarkt? Nö, lies doch mal hier.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.