Hilfe - Zweiter SIP-Anschluss bei DUS.net - Anlegen in FritzBox 5590 Fiber

anzah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, in welchem Forum ich das Problem schildern soll...

Bei DUS.net habe ich im Starter-Tarif einen zweiten SIP-Anschluss angelegt, weil meine Frau mit ihrer neuen Selbständigkeit einen Dienstanschluss mit eigener Telefonnummer erhalten sollte.
Die neue Nummer wäre dann 000387XXXXXX. Unsere Privatnummer ist eine Festnetznummer, welche über den Hauptanschluss bei DUS-net läuft.

Nun möchte ich in der Fritzbox den zweiten SIP-Anschluss einrichten, damit beide Anschlüsse auf dem selben IP-Telefon unterschiedlich klingeln. Leider gelingt es mir erst einmal nicht, zwischen Fritzbox und DUS.net überhaupt eine Verbindung zum zweiten Anschluss aufzubauen.

Die Hilfen sind für einen technisch verständnisvollen Menschen ohne einschlägige Erfahrungen unzureichend. Kann mir bitte jemand helfen, damit beide Anschlüsse "grün" werden?

siehe help zu Internetrufnummern in FRITZ!Box einrichten.

Ich habe gerade mal mit fast null DUS.net-Ahnung den zweiten SIP-Anschluss erstellt und erfolgreich registriert.
Als "Rufnummer" habe ich vorerst die 000387er DUS.net-Anschlussnummer in der Fritzbox eingetragen.
1772108752604.png
Existiert denn zum zweiten SIP-Anschluss eine Rufnummer für eingehende Rufe?

Vielen Dank für die Hilfen! Ich werde heute Abend gleich testen...

Trotz erneuter Fehlfunkrion habe ich es dann doch noch hinbekommen.
Problem war wohl die Aktivierung der Verschlüsselungsfunktion. Da hatte ich mich wohl bei DUS.net fehlleiten lassen.
Habe dann SIP-Anschluss bei DUS.net und Fritzbox (ohne die Aktivierung der Verschlüsselung) neu erstellt - ging.

So, jetzt muss ich schlafen gehen!

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1