Hilfe

dl4wm

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @
Da ich an meinem Wohnstandort kein DSL seitens der Telekom bekommen kann nutzen wir die Möglichkeit via WLAN einen adäquaten Internetzugang zu haben. Hier greift nun mein Problem. Um VoIP nutzen zu können ist es nun notwendig einen ATA Adapter zu nutzen welcher kein DSL-Modem integriert hat und eben eine PPPoE-Einwahl bietet. O.k. gibt es ja von mehreren Herstellern.
Aber ist einem von Euch bekannt, dass es ATA-Adapter gibt die zum einen kein intern. DSL-Modem und aber zusätzlich die Möglichkeit bieten, die normale analoge Telefonleitung anzuschliessen damit man auch nach wie vor über die Telekomnummer erreichbar bleibt.

Hier schon mal vielen Dank für Euere Tips...
Gruss
DL4WM
 
Hallo dl4wm,

wenn das dein Thema "ATA" ist, so ist "Hilfe" schon mal kein geeigneter Threadtitel ...
 
Es ist in der regel nicht der fall das ein adapter ein modem eingebaut hat.
Deshalb nimmst du dir einfach so einen adapter, eine wlan netzwerkbrücke, schliesst die beiden aneinander, schon kannst du per wlan telefonieren. Das einfachste ist immernoch 2 telefone zu nutzen, 1 für alte telefonleitung, 1 für voip. Wenn du etwas mehr komfort möchtest dann nimmst du eine analoge telefonanlage mit 2 amtsleitungen, anrufe gehen über die eine raus aber immer über beide rein. Noch einfacher ist's wenn du die rufnummer übernehmen lässt vom VoIP anbieter, wenn du mal zoff hast kannst du dir wieder eine telekomleitung zulegen und zurückübernehmenlassen, festnetz brauchst du ja eh nicht da du internet auch über andere wege beziehen kannst.

@ rudatnet ( experte ) & supasonic ( moderator ) : bevor ihr leute beschimpft das sie keine suche nutzen, regeln nicht beachten, usw. macht denen doch den gefallen und beantwortet die frage, kann doch nichts schaden. Ausserdem gibt's dann jedesmal eine neue meinung zur sache, anstelle von immer die selbe (meist nicht hilfreiche) antwort. Vielfalt ist besser als monotonie.
 
@chip273
Ich würde das nun wirklich nicht als "Beschimpfen" ansehen, wenn man Neulinge auf ein paar grundlegende Dinge aufmerksam macht! Gerade die Thread-Titel sollte man schon etwas aussagefähiger wählen! Soviel Gehirnschmalz kann man schon in die Formulierung reinstecken, denke ich...

Außerdem sind hier wirklich die meisten Antworten zu finden, wenn man erstmal ein wenig sucht. Und es gibt auch durchaus die eine oder andere Antwort, die nicht "nicht hilfreich" ist. Wenn jemand trotz Suche nicht die passende Antwort gefunden hat, oder aber mangels Vorkenntnissen nicht weiß, wonach er eigentlich suchen soll (kommt sogar bei mir gelegentlich noch vor), ist es ihm natürlich unbenommen, seine Frage zu stellen!

@dl4wm
Was mir nicht ganz klar ist, ist das hier
wl4dm schrieb:
ist es nun notwendig einen ATA Adapter zu nutzen welcher kein DSL-Modem integriert hat und eben eine PPPoE-Einwahl bietet
Wie meinst Du das mit der PPPoE-Einwahl? Willst Du per WLAN-Bridge ein DSL-Modem einbinden und Dich dann darüber mit eigenem Account einwählen?
 
Schaumermal dass chip moeglichst schnell in sein geheimnisvolles ausland telefonieren kann, sonst wird das hier eher muehsam ... ;-)

Chip, du hast (deinen breit gestreuten postings nach zu urteilen) selber noch nix zum laufen gebracht, aber weitgehend dadurch geglaenzt, die suche *nicht* benutzt zu haben (oder nicht genug). In dieser konstellation solltest du, meiner bescheidenen meinung nach:

- dich mit ratschlaegen eher zurueckhalten, bis du deren qualifizierte erteilen kannst

- mal ueberlegen, ob die freundlichen hinweise der moderatoren vielleicht auch auf dich zutreffen koennten ....

Hast du eigentlich keine arbeit? Oder sonst ne beschaeftigung? Lies halt erst mal ein bisschen hier rum, hab' ich dir schon anderswo empfohlen.

Gruss
Chris

Edit: als ich das gepostet habe, hatte ich diesen thread noch nicht entdeckt, sonst haett' ich's mir geschenkt. Ich kugel' mich immer noch ueber "Fresse halten" ... :)
 
Da RB und cmmehl bereits alles gesagt haben, kann ich mir hier weitere Bemerkungen zu den "ausserordentlich lehrreichen" [Achtung: Ironie!] Ratschlägen von chip273 sparen ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.