[Frage] Hilflose Frage zu 6869i wg Update Firmware

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Nun, ich hab zwei Netze, einmal das x.x.37.x in dem das Phone und die Syno sind, und meine Rechner die im x.x.186.x sind. Also müssen die sich im 37er-Netz sehen und begrüßen. tut es aber nicht. Letztes Jahr hatte ich das auch mal mit meinem (entfernten) Webserver über https versucht, Update erfolgreich, Anzeige Sprachdateien werden geladen, hat er aber nicht! Und heute häng ich auch schon wieder Stunden an einer Hybird 300, heute mag mich gar niemand!:mad:
 

dg2drf

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2018
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
In deinem 37er muss sich das Telefon und Syno sehen. Der syno sollte eine feste IP haben. Syno und Telefon sollten auf einen Ping antworten. (Notfalls PC in das 37er Netz zum Test bringen). Dann vom PC mit einem TFTP Client versuchen, die Datei vom Syno zu laden. Wenn das geht, stimmt im Telefon der Eintrag zum laden der Sprachdatei nicht .
 

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Die Syno hat eine feste IP, so wie fast alle Geräte. In letzter Zeit bin ich allerdings auf DHCP ausgewichen, weil es einfach zuviel wird. Danke erstmal, mach mich irgendwann drüber, muss erst noch Urlaub organisieren und dann hab ich noch im Norden zu tun, also 14 Tage wech.
 

mschoenb

Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2014
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Willst du denn von „innen“ auf den TFTP zugreifen, oder von außen?

Ich habe vor einer Zeit auch 68xx über einen externen FTP Server provisioniert für eine Placetel Anlage, samt Softkeys und Anlagentelefonbuch.

Was Placetel mit Cisco oder Yealink macht, wollte ich auch selbst ;-).

Mein Problem war der passive FTP Zugriff und ein Firewall Thema. Seitdem funktioniert alles, mit täglichen Konfigupdate über Nacht.
 

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Danke, aber es nimmt mir einfach zu viel Zeit weg, das Thema weiter zu verfolgen. Ich hatte ein Update über einen externen https-Server gemacht, das hatte geklappt. Aber die deutsche Sprachdatei bekommt ich einfach nicht auf das Telefon! Das Telefon bekommt keine Verbindung mehr zum TFTP-Server auf der Syno, obwohl das Gerät im selben Netzwerksegment ist. Das lief alles schon mal vor einem halben Jahr, sagt mir die Log-Datei auf dem TFTP-Server. Das jetzt alles zu ergründen fehlt mir einfach die Zeit. :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.