Hinaus telefonieren funktioniert nicht

exec

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Hallo

ich benutze die LiveCD VoIPBoX V. 0.1.1 mit einer FritzCard PCI.
Die Lösung läuft soweit ohne Probleme, jedoch happert es nocht bei dem Punkt mit dem Hinaustelefonieren.

Hier meine capi.conf.
Code:
;
; CAPI config
;
;

; general section

[general]
nationalprefix=0
internationalprefix=00
language=de
rxgain=0.8
txgain=0.8
;ulaw=yes        ;set this, if you live in u-law world instead of a-law

; interface sections ...

[ISDN1]          ;this example interface gets name 'ISDN1' and may be any
                 ;name not starting with 'g' or 'contr'.
;ntmode=yes      ;if isdn card operates in nt mode, set this to yes
isdnmode=msn    ;'MSN' (point-to-multipoint) or 'DID' (direct inward dial)
                 ;when using NT-mode, ptp should be set in any case
incomingmsn=*    ;allow incoming calls to this list of MSNs/DIDs, * == any
;controller=0    ;ISDN4BSD default
;controller=7    ;ISDN4BSD USB default
controller=1     ;capi controller number to use
group=1          ;dialout group
;prefix=0        ;set a prefix to calling number on incoming calls
softdtmf=on      ;enable/disable software dtmf detection, recommended for AVM cards
relaxdtmf=on     ;in addition to softdtmf, you can use relaxed dtmf detection
accountcode=     ;Asterisk accountcode to use in CDRs
context=capi-in  ;context for incoming calls
holdtype=local    ;when Asterisk puts the call on hold, ISDN HOLD will be used. If
                 ;set to 'local' (default value), no hold is done and Asterisk may
                 ;play MOH.
;immediate=yes   ;immediate start of pbx with extension 's' if no digits were
                 ;received on incoming call (no destination number yet)
;echosquelch=1   ;_VERY_PRIMITIVE_ echo suppression
;echocancel=yes  ;EICON DIVA SERVER (CAPI) echo cancelation
                 ;(possible values: 'no', 'yes', 'force', 'g164', 'g165') 
echocancelold=yes;use facility selector 6 instead of correct 8 (necessary for older eicon drivers)
;echotail=64     ;echo cancel tail setting
;bridge=yes      ;native bridging (CAPI line interconnect) if available
;callgroup=1     ;Asterisk call group
;deflect=1234567 ;deflect incoming calls to 1234567 if all B channels are busy
devices=2        ;number of concurrent calls on this controller
                 ;(2 makes sense for single BRI, 30 for PRI)
channel=>1-2

;[myName]
;;PointToPoint (55512-0)
;isdnmode=ptp
;incomingmsn=*
;controller=2
;devices=30

extension.conf
Code:
[general]
static=yes
writeprotect=no

[capi-in]
exten => 52577,1,Dial(Sip/123)
exten => 52577,2,Hangup()

[capi-out] << ZUm Hinaustelefonieren
exten => s,1,Set(CALLERID(number)=52577)
exten => s,2,Dial(Capi/contr1/)

Ich benutze zum hinausfunken den X-Lite
 
Danke für die schnelle Antwort aber es hat keine Abhilfe geschaffen.
Ich habe hier in Österreich zwei MSN Nummern 52247 und 52577.
Und über die 52577 möchte ich telefonieren als auch Gespräche empfangen können. Leider funktioniert es nicht nach draußen zu telefonieren.

Dabei sagt x-lite ständig: Call failed 404 !

Hier noch ein Log von X-Lite
Code:
RECEIVE TIME: 25246782
RECEIVE << 192.168.1.100:5060
SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.3:5060;branch=z9hG4bKA9C80D247176434087E7634116AC9637;received=192.168.1.3;rport=5060
From: Graf GmbH - Österreich <sip:[email protected]>;tag=2267150695
To: <sip:[email protected]>;tag=as0fa50c4c
Call-ID: [email protected]
CSeq: 4933 INVITE
User-Agent: Asterisk PBX
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REFER, NOTIFY
Contact: <sip:[email protected]>
Proxy-Authenticate: Digest realm="asterisk", nonce="1036e220" 
Content-Length: 0


SEND TIME: 25246784
SEND >> 192.168.1.100:5060
ACK sip:[email protected] SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.3:5060;rport;branch=z9hG4bKA9C80D247176434087E7634116AC9637
From: Graf GmbH - Österreich <sip:[email protected]>;tag=2267150695
To: <sip:[email protected]>;tag=as0fa50c4c
Contact: <sip:[email protected]:5060>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 4933 ACK
Max-Forwards: 70
Content-Length: 0


SEND TIME: 25246789
SEND >> 192.168.1.100:5060
INVITE sip:[email protected] SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.3:5060;rport;branch=z9hG4bK1461F03588014A5B9AA53D732536DBBF
From: Graf GmbH - Österreich <sip:[email protected]>;tag=2267150695
To: <sip:[email protected]>
Contact: <sip:[email protected]:5060>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 4934 INVITE
Proxy-Authorization: Digest username="123",realm="asterisk",nonce="1036e220",response="a045219246fffca65e81a4aa9ebc6ea9",uri="sip:[email protected]"
Max-Forwards: 70
Content-Type: application/sdp
User-Agent: X-Lite release 1105x
Content-Length: 302

v=0
o=123 25246769 25246780 IN IP4 192.168.1.3
s=X-Lite
c=IN IP4 192.168.1.3
t=0 0
m=audio 8000 RTP/AVP 0 8 3 98 97 101
a=rtpmap:0 pcmu/8000
a=rtpmap:8 pcma/8000
a=rtpmap:3 gsm/8000
a=rtpmap:98 iLBC/8000
a=rtpmap:97 speex/8000
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
a=fmtp:101 0-15
a=sendrecv

RECEIVE TIME: 25246791
RECEIVE << 192.168.1.100:5060
SIP/2.0 404 Not Found
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.3:5060;branch=z9hG4bK1461F03588014A5B9AA53D732536DBBF;received=192.168.1.3;rport=5060
From: Graf GmbH - Österreich <sip:[email protected]>;tag=2267150695
To: <sip:[email protected]>;tag=as0fa50c4c
Call-ID: [email protected]
CSeq: 4934 INVITE
User-Agent: Asterisk PBX
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REFER, NOTIFY
Contact: <sip:[email protected]>
Content-Length: 0


SEND TIME: 25246792
SEND >> 192.168.1.100:5060
ACK sip:[email protected] SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.3:5060;rport;branch=z9hG4bK1461F03588014A5B9AA53D732536DBBF
From: Graf GmbH - Österreich <sip:[email protected]>;tag=2267150695
To: <sip:[email protected]>;tag=as0fa50c4c
Contact: <sip:[email protected]:5060>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 4934 ACK
Max-Forwards: 70
Content-Length: 0
 
Uiii, Österreich. Da gab es schon einmal öfters Probleme mit ISDN. Hoffe mal nicht, dass das daran lag. Das sip-Debug ist zwar nett, wenn es an capi liegt aber vergebens. Also nochmal in die cli:

sip no debug
set verbose 5
<jetzt einmal versuchen anzurufen>
capi debug
<und noch einmal>

und das Ganze hier posten!
 
Also hier die Log ich denke allerdings, das die etwas wenig über das System dir aussagen wird.

Code:
Jan  6 07:03:06 NOTICE[5038] cdr.c: CDR simple logging enabled.
Jan  6 07:03:06 WARNING[5038] chan_sip.c: Invalid address for externip keyword: 
Jan  6 07:03:09 NOTICE[5056] cdr.c: CDR simple logging enabled.
Jan  6 07:03:09 NOTICE[5056] indications.c: Removed default indication country 'us'
Jan  6 07:03:09 WARNING[5056] res_musiconhold.c: Music on Hold class 'default' already exists
Jan  6 07:03:09 WARNING[5048] chan_sip.c: Invalid address for externip keyword: 
Jan  6 07:06:42 NOTICE[5963] cdr.c: CDR simple logging enabled.
Jan  6 07:06:42 WARNING[5963] chan_sip.c: Invalid address for externip keyword: grafgmbh2.ath.cx
Jan  6 07:06:45 NOTICE[5982] cdr.c: CDR simple logging enabled.
Jan  6 07:06:45 NOTICE[5982] indications.c: Removed default indication country 'us'
Jan  6 07:06:45 WARNING[5982] res_musiconhold.c: Music on Hold class 'default' already exists
Jan  6 07:06:45 WARNING[5973] chan_sip.c: Invalid address for externip keyword: grafgmbh2.ath.cx
Jan  6 07:07:47 NOTICE[5973] pbx.c: Cannot find extension context 'default'
Jan  6 07:08:06 NOTICE[5973] pbx.c: Cannot find extension context 'default'
Jan  6 07:12:52 NOTICE[5973] pbx.c: Cannot find extension context 'default'
Jan  6 07:13:11 NOTICE[5973] pbx.c: Cannot find extension context 'default'

Die letzten Einträge haben mich stutzig gemacht.
 
Sieht nicht so aus, also ob das mit Capi dein Hauptproblem ist. In der sip.conf und der extensions.conf scheint so einiges nicht zu stimmen. Da scheint garnix zu funzen. Du solltest vielleicht mal deine Konfig-Files ein bischen ausführlicher Posten!
 
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