.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Hinweis] Performance-Update Betriebssoftware

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Christoph, 14 Jan. 2005.

  1. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Merkwürdig, wenn das Board lahmt, kommen recht schnell aufmerksame "Hinweise". :hehe:

    Aber dass es seit gestern doch wirklich merklich schneller wurde, fällt Euch nicht auf, oder was? :gruebel:

    Nun denn, rajo und haveaniceday haben zusammen allerhand Tuning vorgenommen, dabei am PHP gefrickelt, einen Eccelerator installiert und das Ergebnis ist doch wirklich deutlich spürbar, wie ich finde.

    Dafür einen ganz großen Dank an Euch! [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ihr seid die Größten![/schild] :meinemei:

    Solche Unterstützung ist wirklich toll! :wow:
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Doch, hab's schon gemerkt, aber hab mir so gedacht: "Vielleicht bildste dir das auch nur ein..."

    Ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren.

    Klasse!
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Super Arbeit, so macht das forum wieder mehr Spaß. :)

    jo
     
  4. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hehe, super, freu :D

    Danke an die beiden - :D rajo und haveaniceday :D
     
  5. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    ist doch nicht merkwürdig : man gewöhnt sich so schnell an das " normale " - es ist wie bei den störungsmeldungen : funktioniert was nicht , ist die aufregung gross , läuft alles wieder , is es so als wäre nie was gewesen -
    to make a long story short - zolle respekt den wiederaufbereitern des forums
     
  6. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Mir ist erst mal nur aufgefallen dass diese Short- Messagebox auf dem Portal weg ist.

    rsl
     
  7. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ rsl:

    Na ja, das war auch ein Versuch, um die Portalseite zu beschleunigen. Habe sie nun wieder eingeschaltet - extra für Dich. ;-) Mal schauen, ob es mit oder ohne was ausmacht.
     
  8. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ab und zu muß ich auch mal Geld verdiehnen gehen , ich kann ja nun nicht ständig die Geschwindigkeit vom Forum messen :wink:

    Läuft aber zügig - danke an die fleißigen Bastler :dance:
     
  9. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Forum läuft wirklich wieder spürbar schneller.
    Aber das hatten wir ja alles schon mal. ;-)
    Ich hatte eigentlich schon auf den nächsten Geschwindigkeitseinbruch gewartet ;-)

    Vielleicht hilft das Tuning ja und die Geschwindigkeit hält an!!!
     
  10. othu

    othu Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    VoiP schneller

    Ja das ist immer so, es wird nur an dem schlechten herumgemeckert. Über das gute wird selten ein Wort verloren.

    Doch ich freue mich schon, das es wieder schneller geht. Recht herzlichen Dank an Dich und Deine Helfer für die Beschleunigung. An dieser Stelle möchte ich mich natürlich insgesamt mal bedanken, die vielen Beiträge insbesondere durch die Freaks. Ich bin in der Materie ganz schön weitergekommen und telefoniere jetzt über VoIP fern von Deutschland lustig drauf los. Recht herzlichen Dank besonders an Dich Christoph.

    Gruß othu
     
  11. NA-UND

    NA-UND Mitglied

    Registriert seit:
    12 Apr. 2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Lach & Lebensträner
    Ort:
    Freiburg
    JAA echt wieder super schnell der Server - danke an ALLE die da mitgeholfen haben. :liebe:
     
  12. Blasterx

    Blasterx Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Super da hat sich wirklich etwas verändert. Das macht ja richtig Spass.
    Danke an die Tuner!!

    Gruß BlasterX
     
  13. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich muss dazu sagen, wenn es wirklich schneller und so super gut besser wäre, DANN hätte man was gemerkt und würde sich positiv darüber geäussert.

    Denn z.Z. ist das Board gerade mal, sagen wir mal 10% schneller als vorher (also ohne den Veränderungen).

    Daher nicht umwerfend, oder so gesagt, wenn es nicht noch schlechter wird, kann man so damit leben.

    So ist die blanke Wahrheit eben.
     
  14. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Re: Ja, merkt denn keiner was?

    Warum???

    It gschimpft isch gnu globbt!!!

    :wink:

    Und für alle Nichtallemannen:

    Nicht genörgelt ist genügend gelobt.
     
  15. dreamracer

    dreamracer Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: VoiP schneller

    Prima, dem kann ich mich nur anschliessen. Besten Dank an die Gurus. :D

    Der Seitenaufbau geht ja jetzt wirklich deutlich schneller. Cool.
     
  16. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Re: Ja, merkt denn keiner was?

    Ja, ist deutlich schneller, hatte ich ja schon geschrieben. Bitte, bitte, mal angeben: Was wurde genau gemacht, welcher Accellerator? Usw....

    Udo
     
  17. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Ja, merkt denn keiner was?

    eaccelerator in der derzeit aktuellen Version + rumgepatche an den php-Skripten des Forums dank haveaniceday, da die sonst stellenweise Fehler geworfen haben (Mehrfachdeklaration von Funktionen etc.)
    Weiterhin noch hier und da an apache- und sql-config gedreht.

    http://phplens.com/phpeverywhere/tuning-apache-php
    http://httpd.apache.org/docs-2.0/misc/perf-tuning.html

    Geht mit Sicherheit noch das ein oder andere. Mal probieren.
     
  18. WrMulf

    WrMulf Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Re: Ja, merkt denn keiner was?

    Ich hatte eben schon wieder "page generation times" > 15 Sekunden. Ist es schon wieder vorbei mit der Board-Performance-Herrlichkeit? :-(

    Gruß,
    Robert
     
  19. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Ja, merkt denn keiner was?

    Nur keine Panik -- was für eine Seite hast Du aufgerufen? Wenn es "Neue Beiträge" oder "Statistik" war, dann ist das nicht weiter verwunderlich. Ansonsten sollten die Zeiten eigentlich durchschnittlich alle so unter 10s, im Idealfall unter 5s liegen.
     
  20. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    super!!! Endlich wieder ein schnelles Forum! So macht es endlich wieder richtig Spaß hier rum zu lesen!!! Super Arbeit habt ihr da geleistet wie ich finde!

    Viele Grüße
    Akio