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Hoi!
Ich wundere mich, warum mein Internet so langsam ist. Da hab ich folgendes probiert:
Ping vom PC auf www.google.de erzeugt folgendes Ergebnis:
Ping vom PC auf die Box erzeugt folgendes Ergebnis:
Ping von der Box (!) auf www.google.de erzeugt folgendes Ergebnis:
Ping von der Box (!) auf PC erzeugt folgendes Ergebnis:
Konfiguration der PC's: Win XP SP2, LAN
Konfiguration FBF: siehe Signatur
DSL-Informationen aus der FBF:
Die CPE udn COE Werte sind nicht aussagekräftig, da ich die Box eben neu gestartet habe... :-/
Wie es scheint, liegt es zweifelsohne an der Fritz!Box. Irgendwas scheint an der Umsetzung zwischen Internet und LAN nicht zu funzen. Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?
//Edit
Sorry, verschrieben! Hier direkt drüber steht meine alte Theorie. Die wollte ich eigentlich ändern, nachdem ich die Ping-Resultate gesehen habe ;-) Wie es scheint, liegt der Fehler an 1&1. Zum Thema IP-Umstellung bei 1&1?:
- Ich habe keine Adresse aus dem 89.12.0.0/16er Netz (Ich nutze D1und1...)
- Ich habe kein 3DSL
- Ich nutze nicht die Labor-Firmware
Hier die Werte aus der Box:
Aber die Werte sahen auch direkt nach der Einwahl schon so aus...
ÜBRIGENS: Was mir eben aufgefallen ist: Im Sys-Log steht in regelmäßigen Abständen: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. () was mich auf diesen Thread hier gebracht hat.
Zur Info:
- Ich nutze keine Eumex oder ähnliches
- Mein Spektrum sieht sauber aus
- Ich hab seit fast einem Jahr DSL 6000 und es hat immer problemlos geklappt
Um es nochmal zu erwähnen: Ich habe 40% Paketverlust. Das würde auch den langsamen Verbindungsaufbau erklären
Zwei Sachen die mir durch den Kopf gehen:
1. Auf www.t-com.de/dsl16000 stand drin, dass mein Ort am 13.10. auf ADSL2+ umgestellt werden sollte. Am 14.10 stand aber drin "In ihrem Anschlussgebiet ist kein DSL16000 verfügbar. Seltsam. Ein Blick in die Push-Mail: Am Morgen vom 13.10. hatte ich für mindestens 2 Stunden ununterbrichen PPPoE-Fehler. Haben die in der VST vielleicht was vergeigt?
2. Vor kurzem habe ich die neue Firmware v29.04.21 aufgespielt.
Any Ideas?
Ich wundere mich, warum mein Internet so langsam ist. Da hab ich folgendes probiert:
Ping vom PC auf www.google.de erzeugt folgendes Ergebnis:
Code:
C:\>ping -n 100 [url]www.google.de[/url]
Ping [url]www.l.google.com[/url] [72.14.221.147] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 72.14.221.147: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=245
[...]
Antwort von 72.14.221.147: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=245
Ping-Statistik für 72.14.221.147:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 60, Verloren = 40 (40% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 61ms, Maximum = 72ms, Mittelwert = 62ms
C:\>
Ping vom PC auf die Box erzeugt folgendes Ergebnis:
Code:
C:\>ping -n 100 fritz.box
Ping fritz.box [10.12.16.200] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 10.12.16.200: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255
[...]
Antwort von 10.12.16.200: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255
Ping-Statistik für 10.12.16.200:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
C:\>
Ping von der Box (!) auf www.google.de erzeugt folgendes Ergebnis:
Code:
# ping -c 100 www.google.de
PING www.l.google.com (72.14.221.147): 56 data bytes
64 bytes from 72.14.221.147: icmp_seq=0 ttl=246 time=60.0 ms
[...]
64 bytes from 72.14.221.147: icmp_seq=99 ttl=246 time=60.0 ms
--- www.l.google.com ping statistics ---
100 packets transmitted, 67 packets received, 33% packet loss
round-trip min/avg/max = 60.0/60.0/60.0 ms
#
Ping von der Box (!) auf PC erzeugt folgendes Ergebnis:
Code:
# ping -c 100 10.12.16.1
PING 10.12.16.1 (10.12.16.1): 56 data bytes
64 bytes from 10.12.16.1: icmp_seq=0 ttl=128 time=0.0 ms
[...]
64 bytes from 10.12.16.1: icmp_seq=99 ttl=128 time=0.0 ms
--- 10.12.16.1 ping statistics ---
100 packets transmitted, 100 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 0.0/0.1/10.0 ms
#
Konfiguration der PC's: Win XP SP2, LAN
Konfiguration FBF: siehe Signatur
DSL-Informationen aus der FBF:
Code:
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8160 1512
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 396 72
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 18 27
Leitungsdämpfung dB 9 4
Status 4ebc 6
Die CPE udn COE Werte sind nicht aussagekräftig, da ich die Box eben neu gestartet habe... :-/
//Edit
Sorry, verschrieben! Hier direkt drüber steht meine alte Theorie. Die wollte ich eigentlich ändern, nachdem ich die Ping-Resultate gesehen habe ;-) Wie es scheint, liegt der Fehler an 1&1. Zum Thema IP-Umstellung bei 1&1?:
- Ich habe keine Adresse aus dem 89.12.0.0/16er Netz (Ich nutze D1und1...)
- Ich habe kein 3DSL
- Ich nutze nicht die Labor-Firmware
Hier die Werte aus der Box:
Code:
Loss of Loss of Forward Error Cyclic Redun- No Cell Header Error
Signal Frame Correction dancy Check Delineation Control
CPE 0 0 0 0 1 0
COE 0 0 0 0 7 0
ÜBRIGENS: Was mir eben aufgefallen ist: Im Sys-Log steht in regelmäßigen Abständen: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. () was mich auf diesen Thread hier gebracht hat.
Zur Info:
- Ich nutze keine Eumex oder ähnliches
- Mein Spektrum sieht sauber aus
- Ich hab seit fast einem Jahr DSL 6000 und es hat immer problemlos geklappt
Um es nochmal zu erwähnen: Ich habe 40% Paketverlust. Das würde auch den langsamen Verbindungsaufbau erklären
Zwei Sachen die mir durch den Kopf gehen:
1. Auf www.t-com.de/dsl16000 stand drin, dass mein Ort am 13.10. auf ADSL2+ umgestellt werden sollte. Am 14.10 stand aber drin "In ihrem Anschlussgebiet ist kein DSL16000 verfügbar. Seltsam. Ein Blick in die Push-Mail: Am Morgen vom 13.10. hatte ich für mindestens 2 Stunden ununterbrichen PPPoE-Fehler. Haben die in der VST vielleicht was vergeigt?
2. Vor kurzem habe ich die neue Firmware v29.04.21 aufgespielt.
Any Ideas?
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