.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

*@home und H.323

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von Dambi, 13 Juni 2005.

  1. Dambi

    Dambi Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt einmal probiert über einen Gateway mit H.323 einen call zu machen. Es ging noch nicht.

    Ich habe einen Trunk gemacht der so aussieht:
    H323/$OUTNUM$@10.32.36.1
    das ist ja schon mal richtig oder? 10.32.36.1 ist mein Gateway!
    Danach habe ich ein "outbount routing" gemacht und diesen Trunk hinzugefügt. Das wäre ja auch richtig?
    jetzt habe ich dann aber gesehen, das der Gateway gar nichts bekommt beim debuggen. Dann habe ich hier:
    http://asteriskathome.sourceforge.net/handbook/asteriskathome_handbook.pdf
    gesehen, dass es ein H.323 add-on gibt. Jetzt muss ich das installieren oder? und dann sollte es doch gehen?
    ich habe angefangen das zu installieren, doch es ist schon etwa eine halbe Stunde daran:) ich hoff das geht nicht mehr so lange:)

    Stimmen meine Überlegungen? Das sollte doch nachher gehen oder?

    danke

    gruss dambi
     
  2. Dambi

    Dambi Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok das geht so wie ich mir das gedacht habe, doch man muss einen OH323 trunk machen.
    jetzt habe ich noch eine frage!
    wie kann ich den type beim ISDN auf national setzen? wenn ich bei meinen gateway den debug eingeschalten habe, dann kommt immer das:
    Calling Party Number i = 0x0180, 'meine nummer'
    Plan:ISDN, Type:Unknown

    ich will aber das das hier steht:

    Calling Party Number i = 0x0180, 'meine nummer'
    Plan:ISDN, Type:National

    ich hoffe das kann man irgendwie einstellen!

    danke

    gruss dambi
     
  3. targa

    targa Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    AC
    Hallo,
    hast Du's hingekriegt ?
    Ich bin bisher erfolglos (mit dem ooh323 channel aus den asterisk-addons)
    /To