Homepage von Nikotel ist furchtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sstein

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2004
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei meinem Test verschiedener VoIP Anbieter hab ich mir natürlich auch Nikotel angeschaut. Der ihre Homepage macht ja auf den ersten Blick einen professionellen Eindruck. Dumm nur, dass weder im Konqueror noch Mozilla die horizontale Menüleiste richtig angezeigt wird - zumindest sehe ich keine Überschriften.

Dann hab ich gesucht, welche Grundgebühren Nikotel verlangt. Ich hab es aber nicht finden können. Ich konnte einzig die Tarife für die einzelnen Länder herausfinden und auch die Startpakete ordern, aber die grundlegende Preisstruktur ist für mich nicht herausfindbar.

Na gut, nach einigen Minuten hab ich dann aufgegeben.

Sebastian
 
wird vielleicht mal zeit für ein update ?

Mit firefox 9.2 (mozilla) ohne installiertes flash und auch mit konquerer .... kann man alles gut erkennen ...

vielleicht liegts and deinem rechner und der furchtbar alten und falsch installierten software und nicht an nikotel ? ;)
 

Anhänge

  • nikotel.png
    nikotel.png
    48.2 KB · Aufrufe: 21
  • knoppix.png
    knoppix.png
    73.1 KB · Aufrufe: 19
ganjamen schrieb:
wird vielleicht mal zeit für ein update ?

Mit firefox 9.2 (mozilla) ohne installiertes flash und auch mit konquerer .... kann man alles gut erkennen ...

vielleicht liegts and deinem rechner und der furchtbar alten und falsch installierten software und nicht an nikotel ? ;)

Eine kommerzielle Homepage, über die man was verkaufen will, sollte ohne Probleme in jedem Browser funktionieren. Flash, JavaScript und Java würde ich nie bei einer kommerziellen Seite als Vorraussetzung einsetzen, höchstens als Option.

Und nein, Konqueror von KDE 3.2 zeigt die Seite nicht richtig an, obwohl der Flash Player installiert ist. Weiterhin, Firefox ist noch nicht stabil und es gibt ihn auch nur in Version 0.9.3. Ich setze Mozilla 1.7.2 ein, was die letzte stabile Version ist. Also an stark veralteter Software kann es nicht liegen.

Weiterhin zeigt der W3C HTML Validator für die Nikotelseite schon 79 Fehler an. Das ist ein bissel viel. Hoffe der Link funktioniert: http://validator.w3.org/check/?uri=http://www.nikotel.de/de/

Sebastian
 
Nicht nur auf www.computerwoche.de sind lt. dem HTML_Check 630 Fehler; sondern auch auf vielen anderen Webseiten.

Die Webseiten werden nachwievor zumeist mit dem IE betrachtet, wo es problemlos funktioniert - wie Sie selbst wissen.

Sehr viele Unternehmen bedienen sich der professionellen Tools von CMS-Systemen wie Typo3 und viele andere.
 
Bei mir zeigt Konqueror die Seite so an wie unter IE.

Ohne Javascript geht die Navigation nicht, also einschalten.

Es ist in Deutschland nicht verboten Webseiten Non-W3C konform zu setzen und solange der Browser nicht meckert, wen kuemmerts ?
 
ipman66 schrieb:
Nicht nur auf www.computerwoche.de sind lt. dem HTML_Check 630 Fehler; sondern auch auf vielen anderen Webseiten.

Die Webseiten werden nachwievor zumeist mit dem IE betrachtet, wo es problemlos funktioniert - wie Sie selbst wissen.

Sehr viele Unternehmen bedienen sich der professionellen Tools von CMS-Systemen wie Typo3 und viele andere.

Das ist alles richtig, aber Fakt ist, dass ich die Homepages der hier im Forum diskutierten VoIP Anbieter ohne Probleme anschauen kann, nur eben Nikotel nicht.

Weiterhin, und ich glaub das geht momentan in dieser Diskussion unter, hab ich die technischen Schwierigkeiten verkraften können. Aber mir war es nicht möglich, alle genauen Vertragsbedingungen (also Grundgebühr, Mindestumsatz, Tarifmodelle) auf der Seite zu finden. Das ist kein technisches Problem sondern ein Problem der Benutzerführung. Bei der Nikotel Konkurrenz hab ich die nötigen Informationen sofort auffinden können.

Sebastian
 
Eine Grundgebuehr gibt es bei Nikotel nicht. Der Mindestumsatz wird im Zusammenhang mit der Festnetz-Rufnummer genannt und was es kostet sieht man doch wenn man auf Tarife klickt. Sorry, aber mach mal die Augen auf :)
 
Man, wenn die Seite mit deinem Browser nicht klappt, dann google doch mal oder schau auf http://www.teltarif.de/ nach.

Das hier ist ein Forum für VOIP.

Bei mir funktioniert die Nikotel Seite mit JEDEM Browser. Muss also wohl doch an deiner Seite liegen.



kulkum
 
Noch einer mit Problemen bzgl. der Nikotel-Homepage ? Vielleicht hat ja jemand noch den 80'ten W3C Fehler gefunden ? Sonst mach ich diesen Thread zu.

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Immer wieder Montags[/schild]


Gruss,

Michael
 
Mach zu.

Besser ist dass.



kulkum
 
ehrlich mal..mach zu Michael! Die Nikotelseite laeuft einwandfrei mit Firefox und IE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.