Horrorpreise für Ausland wie ändern?

TunisDream

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2007
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

Ich hab ein großes Problem. Mein Vater hat unseren Anschluss auf 1und1 komplett geändert und nun funktioniert der LCR natürlich nicht mehr, läuft alles über VOIP! Nun kostet aber ein Anruf nach Tunesien 49cent pro Minute was extrem teuer ist! Über CBC hatten wir gerade mal 12cent pro Minute.

Meine Frage ist nun, wie kann ich das nun ändern über VOIP einen anderen Anbieter zu wählen obwohl ich jetzt einen 2 Jahres Vertrag mit 1und1 habe?!
Gibt es da eine Lösung?
 
Klar, such Dir einen VoIP-Anbieter mit günstigen Tarifen nach Tunesien und was Du sonst noch für Ziele brauchst bei Telefonsparbuch aus, meld Dich dort an und trag die Zugangsdaten in die Fritz!Box ein.

Dann noch den LCR entsprechend korrigieren (kein CbC mehr, sondern den neuen VoIP-Tarif eintragen) oder eine Wahlregel einrichten und fertig...
 
Ok und wie nutze ich in meinem Fall diesen poivY? Muss ich mich dort anmelden und die Daten im LCR eintragen? Ich blicke da gerade überhaupt nicht durch :(
 
1.) account besorgen
2.) poivy-VoIP in der Fritz!Box konfigurieren, siehe hier
3.) Wahlregel erstellen
 
EDIT: Da war jemand schneller!

Mit der Fritzbox hab ich schon alles erledigt, es hackt nur bei der Wahlregel. Also dass er poivY nur dann nutzen soll wenn die Tunesienvorwahl gewählt wird und sonst nicht.
 
Na ne neue Wahlregel machen.

EDIT: Jetzt war aber keiner schneller!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    75.8 KB · Aufrufe: 50
Super! Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen!

Eine kleine Frage noch! Wenn ich jetzt telefonieren will, muss ich erst Guthaben aufladen oder kann man sich dort so anmelden, dass es evtl. vom Konto abgebucht wird?
 
da steht was mit Buy Credits - keine Ahnung was das bedeutet.
 
Wenn ich jetzt telefonieren will, muss ich erst Guthaben aufladen oder kann man sich dort so anmelden, dass es evtl. vom Konto abgebucht wird?
Du musst Guthaben aufladen, der Betrag wird per Lastschrift vom Konto abgebucht oder per Kreditkarte. Allerdings nur einmalig, d.h. wenn das Guthaben aufgebraucht ist, musst du jedesmal von Hand "nachladen".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.