Hostnamen für Netzwerk-Drucker setzen

rookie0

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich nun endlich vom Board als "nicht-Computer" eingestuft wurde und nach etwa 10 Versuchen den Touring-Test bestanden habe hier meine erste Frage zur neu eingetroffenen Fritz.box 7270:

Wie kann ich meinem Netzwerk-Drucker in der Fritz.box einen Hostnamen (z.B. drucker.lan) zuweisen, so dass die bereits konfigurierten Computer auf diesen zugreifen können?

Ich habe keinen solchen Punkt gefunden. Bei meinem alten Router (mit DD-WRT) konnte ich jeder IP-Adresse einen Hostnamen zuordnen. Da ich den Drucker nicht über seine statische IP ansprechen will, würde ich gerne eine Möglichkeit wissen.

Danke
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,511
Beiträge
2,077,865
Mitglieder
358,001
Neuestes Mitglied
mattha_123