.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Howto für WRT54GSE und Radius?

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von chaos2000, 27 Jan. 2005.

  1. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    Hi,

    habe gerade noch einmal mit meinem WRT54GSE (Firmware Version: WRT54GSE Release 6 build 15a) herrum gespielt und wollte die Radius bzw WPA Radius verschlüsselung ausprobieren.
    Wenn ich die Verschlüsseluing auf Radius stelle, und auch den Radiusserver angebe (Freeradiuis auf Linuxserver) ist das WLAN unter WinXP nicht mehr zu sehen. Ich habe auch keine Einträge in den Logfiles die einen Hinweis darauf geben würden, das der WRT54GSE auf den radius zugegriffen hat.

    Gibt es vielleicht irgendwo ein Howto zu dieser Einrichtung?

    DANKE
     
  2. chronox

    chronox Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo bekomme ich WRT54GSE Release 6 build 15a her ?

    Hm sorry das ich dir zu deinem Problem nicht helfen kann.
    Ich wollte nur einmal fragen wo du deine Firmware her hast
    WRT54GSE (Firmware Version: WRT54GSE Release 6 build 15a).
    Ich hab erst neulich mir diesen Router bei ebay ersteigert jedoch hat dieser den build 12 und ich weiss nicht wo ich da die passende Firmware finden soll. Es gibt soviele gemoddete und da möchte ich diesbezüglich nichts falsches upgraden. Gibt es auch eine Möglichkeit in der shell per telnet rauszufinden um welche es sich genau handelt ?

    cu
    Chronox
     
  3. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    Die Firmware war schon drauf als ich den den Router/AP gekauft habe.
     
  4. Casper

    Casper Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0