.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

HOWTO Fritzbox & Outlook mit MS Exchange Server

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von philippms, 14 Okt. 2005.

  1. philippms

    philippms Neuer User

    Registriert seit:
    14 Okt. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, da ich von diesem Forum schon viel profitiert habe, möchte ich nun auch mal was zurück geben:

    Viele werden sich wahrscheinlich schon darüber geärgert, dass man bei Einsatz der Fritzbox nicht mehr mit seinem Outlook auf einen Microsoft Exchange Server verbinden kann. Mit folgenden Schritte ist es möglich.

    Achtung: Ich übernehme keine Verantwortung für die Veränderungen in der Fritzbox. Bei mir funktioniert alles, trotzdem kann ich aber etwas übersehen haben! Also: Alles auf eigene Verantwortung!!!

    1. starttelnet.image Datei besorgen (Google oder Forumsuche hilft!)
    2. Über Browser in Fritzbox einloggen und Firmwareupdate mit o.g. Datei machen. Fritzbox meldet

    "Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Kein Fehler"

    3. Start -> Ausführen -> cmd
    4. telnet <IP der Fritzbox>
    5. Passwort vom Web Login eingeben
    6. cd /var/tmp
    7. cat /var/flash/ar7.cfg > ar7.cfg
    8. vi ar7.cfg (wie der vi Editor funktioniert bitte nach googeln!)
    9. In pppoefw ipnetbiosfilter = no setzen
    10. In pppoefw, dlsifaces, highoutput die Zeilen
    "reject udp any any eq 135",
    "reject tcp any any eq 135",
    entfernen
    11. In targets 2 mal ipnetbiosfilter = no setzen
    12. speichern und vi beenden
    13. cat ar7.cfg > /var/flash/ar7.cfg
    14. FB neu starten (z.B. im Webbrowser der noch vom updaten geöffnet ist)
    15. Fertig!

    Zu beachten ist, dass die FB jetzt alle Netbios Ports durchlässt!