HP Officejet Digitalarchivierung auf FritzBox USB

KilianHF

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

ich besitze einen HP OfficeJet 7680, der das Speichern gescannter Dokumente auf einem Netzwerkverzeichnis unterstützt (Digitalarchivierung).

Das klappt auch sehr gut, wenn ich über das Netzwerk meine WindowsXP-Home PC's als Ziel einrichte.
Allerdings möchte ich die Scan-Dateien zentral auf meiner 7270er mit angeschlossener USB-Festplatte speichern.

Leider bekomme ich immer nur die Fehlermeldung, dass der Datenträger voll oder schreibgeschützt sei. Das stimmt allerdings nicht. Ehrlich.

Der HP-Support hat sich vor geraumer Zeit auch wirklich um mein Problem gekümmert, aber er konnte es nicht lösen.

Nachdem ich alles Erdenkliche durchgestestet habe, bin ich in meiner Verzweiflung auf die Idee zu kommen, es mit Freetz Samba und cifsmount zu probieren. Ich habe mich als alter Microsoft-User in das Nötigste eingearbeitet und ein entsprechendes Image auf der Box zum laufen bekommen.
Allerdings ohne Erfolg. Auch mit der gefreetzten Firmware, in der ich die 2 Pakete samba und cifsmount geflasht habe, kommt immer der gleiche Fehler. Mit den Windows-PC's kann ich aber Dateien auf der USB-HDD der Box speichern. Also sind alle Freigaben und Rechte vorhanden.

Hat jemand eine Idee, was mir zum Erfolg noch fehlt?

Randbemerkungen:
Auch das Officejet-Speichern auf meiner NAS-Festplatte von WD funktioniert nicht. Es geht nur mit Windows-PC's im Netz.

Ich hatte zwischendurch auch schon mal eine Kombination Freetz Samba mit vsftp probiert (also ohne cifsmount). Das ging auch nicht.

Es muss doch möglich sein, mit Linux die WindowsXP-Verzeichnisfreigabe zu simulieren, damit der Officejet zufrieden ist.

Wäre schön, jemand würde ein paar Tips posten. Im WWW habe ich keine Lösungen gefunden.

Ciau KilianHF
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.