.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

HT 486 - Firmware Upgrade for Dummies

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von Gerd Scholz, 11 Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerd Scholz

    Gerd Scholz Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann hier einer mal Schritt für Schritt erklären, wie so ein Firmware Upgrade funktioniert?
    Welche offizielle Version ist die neueste für den HT486 und wo gibt´s die?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. matze75

    matze75 Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Gerd Scholz

    Gerd Scholz Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    immer noch Firmware update Probleme

    wen ich die Firmware Dateien der jeweiligen Versionen z.B. in ein Verzeichnis c:\gsfwupdate entpacke erhalte ich immer eine Reihe .bin-Dateien. Mit Isobuster etc. können die .bin-Dateien aber nicht weiter entpackt werden.


    Wenn ich lediglich die Firmware unzippe und nach den beschrieben Schritten vorgehe, passiert bei mir leider gar nichts!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Firmware unzippen reicht - und laß bloß den Isobuster weg, sonst geht hinterher mit Deinem Endgerät gar nix. mehr. Wahrscheinlich hast Du einen Fehler in der Konfiguration Deines TFTP-Servers. (Falsche IP-Adresse, falsches NEtzwerkkabel, Firewall Port 69 gesperrt).
     
  6. Gerd Scholz

    Gerd Scholz Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die IP-Nummer hab ich mittels ipconfig, die Firewall ist aus und das Netzwerkkabel das gleiche wie bei der sonstigen Konfiguration des HT486!

    Ansonsten bin genau vorgegangen, wie im Forum beschrieben!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AH ! So langsam kommen wir Deinem Problem auf den Grund ...

    Du mußt daran denken, daß der ATA486 das TFTP-Update AUSSCHLIESSLICH über den WAN Port durchführt.

    Die normale Konfiguration läuft über den LAN-Port und über diesen LAN-Port wirst Du nie ein TFTP-Update schaffen.

    Also mußt Du dafür sorgen, daß der PC mit den Update-Daten und der WAN-Port des ATA im selben Netzwerk und im gleichen Adressbereich liegen !
     
  8. Gerd Scholz

    Gerd Scholz Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.