HT 486 - kein Kontakt zum Telefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas_5680_

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ersteimal Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe mir (leider) den ATA HT 486 gekauft und habe nun einige
Probleme.

1)
ich bekomme kein Kontackt mit dem angeschlossenen Telefon
(Telecom Actron C1)
Hier blinkt das rote Licht am ATA in Sekundentakt.
Hab hier im Forum schon was von verkehrter Belegung des Steckers (USA vs. Deutschland) gelesen doch leider nichts eindeutiges gefunden

2) ich kann zwar auf das Konfigmenue mittels http://192.168.2.1 zugreifen doch leider speichert er die Konfiguration nicht. Wenn ich auf UPDATE klicke springt er nur auf die Einlogseite, somit kann ich den ATA auch nicht rebooten.

Vielen Dank fuer eure Hilfe schon mal im Vorraus

Gruss
Thomas
 
Thomas_5680_ schrieb:
ich bekomme kein Kontackt mit dem angeschlossenen Telefon(Telecom Actron C1)

Kann es sein dass beim Abheben die LED gruen wird, du aber keinen "Amtston" hoerst? Wenn die LED gruen zeigt tipp mal *** ein. Das rote Blinken zeigt lediglich dass der ATA nicht beim SIP- Provider angemeldet ist, es ist normal (je nach Firmware) dass dann kein Ton zu hoeren.

Thomas_5680_ schrieb:
Hab hier im Forum schon was von verkehrter Belegung des Steckers (USA vs. Deutschland) gelesen doch leider nichts eindeutiges gefunden

Es gibt keine verkehrte Belegung, es gibt halt verschiedene Belegungen. "Das Kabel zum ATA muss die Adern a/b auf den beiden mittleren Kontakten des Modular/ Westernsteckers führen, am TAE- Stecker sind das die beiden linken unteren Kontakte wenn man auf den gesteckten Stecker mit Kabel nach unten schaut." Hast du einen TAE- Adapter dazwischen oder ein Kabel gecrimpt?

Thomas_5680_ schrieb:
ich kann zwar auf das Konfigmenue mittels http://192.168.2.1 zugreifen doch leider speichert er die Konfiguration nicht. Wenn ich auf UPDATE klicke springt er nur auf die Einlogseite

Bevor du dass angreifst brauchst du Zugang per Telefon um einen #Werksreset# zu machen, danach suchst du bitte selber, wegen mir mit Begrenzung auf mich als Autor.

rsl
 
Danke fuer die Antwort!

Kann es sein dass beim Abheben die LED gruen wird, du aber keinen "Amtston" hoerst? Wenn die LED gruen zeigt tipp mal *** ein. Das rote Blinken zeigt lediglich dass der ATA nicht beim SIP- Provider angemeldet ist, es ist normal (je nach Firmware) dass dann kein Ton zu hoeren.

Nein, das rote Licht blinkt ungeachtet davon ob ich den Hoerer abnehme oder nicht

Hast du einen TAE- Adapter dazwischen oder ein Kabel gecrimpt?

Ich habe einefach ein Kabel das an beiden Enden diesen kleinen "J...11" Stecker hat.

Bevor du dass angreifst brauchst du Zugang per Telefon um einen #Werksreset# zu machen, danach suchst du bitte selber, wegen mir mit Begrenzung auf mich als Autor.

Das Werktsreset konnte ich ja bis jetzt ja nicht machen. Steht aber im Handbuch.


Hast du eine genau Belegung des Steckers am ATA im Bezug auf die deutsch Belegung wie sie unter:
http://www.tarif4you.de/grundlagen/tae.php
zu finden ist?


Gruss
Thomas
 
Problem mit dem Telefonkontakt ist geloest!

jetzt gehts zur Konfiguration

Thomas
 
Sorry! War wohl etwas voreilig.

Das Problem ist doch noch nicht behoben.

Bin fuer weitere Hilfe sehr dankbar

Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas,

zum einen die Bitte, solange keine neuen Beiträge nach Deinem vorhanden sind, die Edit-Funktion benutzen.

Zum Thema:

Die Belegung der RJ11 - Stecker ist bei den meisten deutschen Telefonen anders als bei den amerikanischen. Die meisten deutschen Telefone nutzen die beiden äusseren Kontakte währen in den USA die inneren verwendet werden. Es gibt 2 Möglichkeiten, das Anschlusskabel selbst passend zu machen. Zum einen selbst an einem Ende den Stecker passend anzucrimpen. Zum anderen ein vorhandenes Kabel durchschneiden und die mittleren mit den äusseren zu kreuzen. Das sieht zwar nicht ganz so professionell aus, erfüllt aber seinen Zweck.

Link zum Thema:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=940

Zum Thema Konfiguration wird nicht übernommen, anstatt auf Update klicken einfach die Enter-Taste drücken ;).


Viele Grüße,
Jens
 
Danke Jens!

Das Telefonkontakt-Problem ist jetzt geloest,
ich bekomme ein Freizeichen und konnte schon das Systemreset durchfuehren. (*** 99 MAC)

Doch leider ist es nicht moeglich die Daten per http://192.168.2.1 zu aendern.
Ich komme zwar auf die Seite und kann alles eintragen aber bei UPDATE springt er nur auf die Einlockseite zurueck
wenn ich mich jetzt noch mal einlogge sind die eingegebenen Daten nicht vorhanden.

Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas,

welche Firmwareversion hast Du drauf. Es gab da Probleme mit einigen Browsern. Alternativ versuche mal nen anderen Browser.

Viele Grüße,
Jens
 
Jetzt funktioniert alles einwandfrei,
noch mal Danke fuer die Hinweise.

Gruss
Thomas
 
Gelöst - Thread geschlossen. Bei weiterem Bedarf eine PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.