HT 486 - Verbindungsprobleme

raser1

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, der Grandstream HT 486 hängt als Client an einem Router, wenn ich jetzt rausrufe klappt alles super aber wenn jemand versucht mich anzurufen kommt nach ner weile ein Besetztton erst wenn ich den ATA reboote kann man mich wieder erreichen aber auch nur 1,2, bzw. 3 Anrufe dann muss ich Ihn wieder rebooten. Aber rausrufen klappt immer!?

Danke Olli
 
Herzlich willkommen im Forum !

Ich werde jetzt erstmal den Titel des Threads anpassen, denn mit "HT486" kann nun wirklich keiner was anfangen :wink:

Zu Deinem Problem: Du hast zwar nicht gechrieben, welchen Router Du vor dem Adapter hast und bei welchem Internet-Provider Du bist, aber die Ursache Deiner Probleme ist eindeutig (>99%) ein Routerproblem.

Hinweise zur korrekten Konfiguration wirst Du hier im Forum in der entsprechenden Unterrubrik für Deinen Router finden.
 
Entschuldigung "Router" war falsch es ist ein Linuxrechner der uns mit dem Netz verbindet. An dem Rechner hängt ein Switch und an diesem die einzelnen Rechner sowie der Grandstream ATA vom ATA geht es weiter zur A-Box (Auerswald) und von da weiter in eine CommanderBusiness (Auerswald). Der Internetzugangsanbieter ist die T-Com mit der T-DSL Business Flat.

Achso wenn ich ein BT-100 anschliesse klappt alles einwandfrei!?
 
Grandstream und A-Box sind eine denkbar unbrauchbare Kombination. Dieses Problem wurde hier im Forum schon öfters besprochen.
 
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem. Internet Provider ist Kabel Deutschland. Sip-Provider ist dus.net. ATA486 hängt direkt am Kabelmodem. Rausrufen geht einwandfrei. Einkommende Anrufe werden direkt nach Reboot korrekt signalisiert und man kann normal telefonieren. Nach einigen Minuten werden aber eingehende Anrufe nicht mehr signalisiert. Anschluss wird beim Provider als "online" gezeigt. Der Anrufer hört ne ganze Weile nix, dann kommt Besetztzeichen. Die missglückten Anrufe werden als "Verpasste Anrufe" beim Provider dargestellt. Nach Reboot wieder ein paar Minuten alles ok, dann wieder keine eingehenden Anrufe möglich usw...
Raustelefonieren jederzeit ok....

Was könnte das sein?

Grüße
 
Schreib mal den Rocky512 an - der ist KabelDeutschland Spezialist und verwendet Grandstream-Geräte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.