.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

HT286: Firmware .55, Echo, FXS Impedance auf CRT21

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von exim, 27 Apr. 2004.

  1. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte mit einem geliehenen HandyTone286/ATA286/wie_auch_immer286 ständig Echo-Probleme. Wollte mir eigentlich selbst einen solchen Adapter kaufen, da aber auch hier im Forum immer mal wieder die Rede von Echos ist, aber leider keine klare Aussage was nun FW .55 UND der Nikotel-Parameter bringen - einige Leute wollten CRT21 testen, aber nun ja:

    Nikotel empfiehlt Firmware .55 und das Setzen von "FXS Impedance" auf "CRT21". Kann jemand bestätigen/widerlegen, dass mit dieser Konfiguration bei Nikotel die Echo-Probleme auch bei längeren Gesprächen nicht mehr auftreten? Mit ganz leisen nicht störenden Echos kann ich leben, aber ich möchte doch normal telefonieren können.
    Falls es damit noch immer Echos gibt, bestelle ich mir diesen 2000er aus Finnland ...

    Gruß und Dank,
    Exim
     
  2. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Exim,
    das hat bei mir nur noch schlimmere Echos gebracht!