.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

HTTP-Download bricht bei Telefonat mit Fon1 ab

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von interfoo, 25 März 2005.

  1. interfoo

    interfoo Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gestern abend brach ein längerer Download über HTTP in dem Moment ab, als ich ein SIP-Gespräch über Fon1 führte. Während der Anrufsignalisierung läuft der Download weiter. Sobald das Gespräch angenommen wird, bricht der HTTP-Download ab. Wird der gleiche Download während eines Gesprächs gestartet, funktioniert alles wie erwartet.

    Der Fehler betrifft nur Fon1 (eventuell auch Fon2). Wenn ich das Experiment mit SJphone (Softphone) wiederhole, bricht der Download nicht ab.

    Bei FTP-Downloads gibt es keine Probleme.

    Irgendwelche Ideen?

    FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.03.37
    [_] Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden
    [_] Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden

    Carsten
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Nochmal langsam für mich. :)
    Wenn du einen Download laufen hast und dann über FON1 ein SIP-Gespräch führst bricht jedesmal der Download ab?
    Hast du mal mit ethereal einen Dump gemacht?
    Wäre bestimmt schon anderen Leuten hier aufgefallen, wenn es ein Bug der Fritz wäre...

    MfG Oliver
     
  3. interfoo

    interfoo Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0