http server hinter ata 486

iso

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich möchte einen webserver hinter dem ata 486 betreiben. das problem: der ata antwortet auf anfragen an port 80 mit seiner configurationsseite.

frage: kann ich die config seite auf einen anderen port legen? auch wenn ich die option "configuration nicht von wan" setze, kann ich von aussen die config seite sehen.
 
Nein, kannst Du nicht.

Musst dem Apache einen anderen Port zuweisen, aber z.B. bei DynDNS kann man auch andere Ports als Quelle hinterlegen, so dass Du für andere trotzdem ohne ": xx" erreichbar bist.
 
hab ich bei no-ip.com hingekriegt. da sieht die adressleiste hinterher zwar nicht so gut aus, und man sieht meine ip. aber ist schon ok so. ist ja nicht kommerziell
 
bleibt das problem, dass die config seite des ata 486 von WAN aus zu erreichen ist...
 
Welche Firmware hast Du?

Aktuell lässt sich das abschalten.
 
.18 hinten, denke ich. müsste die neueste sein. ich frage mich, wieso das nicht mit port-forwarding geregelt werden kann. ich hab´s mit
wan 80 [pc] 80
probiert. trotzdem antwortet nicht der pc, sondern der ata.
ist ein ja-nein feld ganz unten? irgend was mit wan? hab ich schon abgeschaltet. wenn ich dann über die öffentliche ip zugreife, sehe ich das config einloggen feld.
 
was meinst du mit höher gehen?
neue firmware? ich hab doch die aktuelle.
 
ups... hab natürlich nach unten gesucht...

Edit 15:11 Uhr:

zum updaten brauche ich dann den tftp server? nicht, dass das schief geht.

ich hab automatische updates eingestellt. ist die .20 nicht von sipgate verfügbar? im firmware upgrade thread hab ich grad einen link zu einer .70 version gesehen. was soll ich denn davon halten??

Edit 15:13 Uhr:

ich hab grad nochmal geschaut: "wan side http access" steht bei mir auf "no"
 
Nein, die .20 ist nicht von sipgate erhältlich, da brauchst Du wirklich den TFTP-Server.

Den gibt es aber auch im DL-Bereich und weitere Infos findest Du hier.

Und bitte dies beachten! :)
 
ok, ok.
danke für die hilfe bis jetzt. ich meld mich dann, wenn ich alles kaputt gemacht hab
 
tja, irgendwie klappt das mit dem update nicht...
hab den tftp server eingerichtet, firewall aus, update ip=pc, updatehäufigkeit jeder 1. tag, ata neu gestartet

danach passiert gar nix. keine anfrage an den server

der server horcht auf port 69. muss ich das dem ata beibringen? ich finde jedenfalls kein feld dafür...

ich hab mal mit dem client connectet und ein file heruntergeladen. funktioniert einwandfrei.
kann ich dem ata 486 irgendwo sagen, dass er genau jetzt ein update machen soll?
ok, in der anleitung steht, er schaut nach jedem reboot. bei meinem pc kommt aber keine anftage an. der pc hängt natürlich am lan-port. muss er am wan-port erreichbar sein? ich glaub nicht...
 
hier mal meine advanced settings als pdf
 

Anhänge

  • grandstream_-_advanced_settings.pdf
    64.6 KB · Aufrufe: 5
iso schrieb:
der pc hängt natürlich am lan-port. muss er am wan-port erreichbar sein? ich glaub nicht...

TFTP- Update laeuft nur ueber den WAN- Port.

rsl
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.