.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

httpd cross compile error: size of void * is less than size of long

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Romep, 22 Feb. 2009.

  1. Romep

    Romep Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade den apache httpd für die fritz box zu kompilieren und bekomme immer folgenden fehler:

    Code:
    configure: error: Size of "void *" is less than size of "long"
    kann mir da wer weiterhelfen?
     
  2. hermann72pb

    hermann72pb IPPF-Promi

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    3,564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn du so fragst, dann nein. Schau bitte in WIKI nach, wie du "make" etwas gesprächiger machen kannst (verbosity level) und poste hier einen etwas größeren Abschnitt von make-Ausgaben.

    Außerdem wird deine .config benötigt und Infos über deine Buildumgebung. Wir sind hier schließlich nicht bei einer Quiz-Show und die FREETZ-Gurus haben ihre Glaskugel schon längst an die anderen Foren verliehen.

    MfG
     
  3. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Bist zwar im falschen Forum gelandet, aber als Tip: Schau mal in Freetz unter make/apache/patches.

    MfG Oliver
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Jetzt nicht mehr.

    void* kürzer als long? Obwohl das auf einer Fritzbox (32bit Maschine) eigentlich nicht stimmen kann: Warum zur Hölle checkt man sowas ab?
     
  5. Romep

    Romep Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir die Toolchain wie im freetz wiki howto beschrieben gebaut und benutze ein ubuntu 8.10. Alles weitere steht ja dann in dem config.log im Anhang.
     

    Anhänge: