IAX-Softphone für Pocket PC?

kossy

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es ein IAX-Softphone für PPC´s?
Ich denke mal, dass man mit einem IAX-Softphone auf einem PPC besser klar kommt, als mit einem sip-basierten.
An einem Hotspot lassen sich ja bekanntermaßen die Ports usw. nicht konfigurieren.
Also sollte man doch mit einem iax-fähigen Softphone an einem Hotspot wesentlich weniger bis garkeine Probs haben, oder?

Bin noch auf der Suche nach einem PPC.
Hat jemand einen guten Tip?
Am liebsten wäre mir ein Gerät, dass neben WLAN auch UMTS und GPRS kann. Aber da werde ich wohl noch ein Weilchen warten müssen.

Bin noch auf der Suche nach einem PPC.
Hat jemand einen guten Tip?

Dell Axim X30 mit Bluetooth und WLAN kann ich nur empfehlen. Hat zwar kein UMTS und kein GPRS - aber mittels eines Handys in der Jackentasche ist auch das dann kein Problem mehr :wink:

ZUm Thema IAX Softphone - IAXcomm soll es wohl auch für PDA geben - und außerdem warten wir ja alle auf den PURtel-Client für PocketPC , der uns ja seit langem versprochen ist.

Es gibt von dem IAX-Clienten 2 Versionen,die für Dich zu gebrauchen sind!
Die eine heißt "DIAX" und ist mit allen files gerade mal knapp 100KB groß,die andere heißt ZIAX und ist ursprünglich für den Zaurus PDA entwickelt worden!
Gruß von Tom

Bei DIAX hab ich keinen Hinweis auf die VErwendung auf PocketPC gefunden :?:

Nein,das steht auch nirgends,habe es nur angeführt wegen der 100 KB Größe.
Habe ihm aber bereits darauf hingewiesen!
Es gibt aber inzwischen auch schon xten-Produkte,die für den PDA vorgesehen sind,nur sind die eben nicht IAX sondern SIP.
Bin mir nicht mal sicher,ob dieser ZIAX überhaupt auf anderen PDA´s geht!
Es stehen nirgends Informationen darüber,sicher bin ich mir nur beim X-Pro,da habe ich schon mit Leuten gesprochen,die diese benutzt haben!
Gruß von Tom

ZIAX ist für die Zaurus (Linux) PDA's programmiert und nicht auf einem PocketPC mit Windows Mobile oder ähnlichem lauffähig.

Na ja,siehst Du,hatte ich schon erwartet!
Danke fürs Bescheid geben!!
Gruß von Tom

Also so richtig gefunden habe ich noch kein IAX-Phone für PocketPC´s.
Kann doch nicht sein, dass es nur SIP-Phones für PPC´s gibt.

Scheinbar ist es so,daß für IAX noch nichts konkretes zum PDA entwickelt wurde,mußt Du also auf die Zukunft hoffen!
IM SIP Protokoll kann ich Dir das X-Pro empfehlen aufgrund eigener Erfahrungen!
Gruß von Tom

ich habe bisher mit SJphone beste Erfahrungen auf dem PDA gemacht - hat bis jetzt noch durch jedes Hotspot-NAT hindurch funktioniert.

Aber SIP war ja hier nicht das Thema.

Ja leider!
Verstehe auch nicht,warum noch niemand auf IAX-Basis so ein softphone hervorgebracht hat?!
Sind vielleicht zu wenige,die soetwas benötigen!
Gruß von Tom

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,208
Mitglieder
375,693
Neuestes Mitglied
LoveMyWall