IAX und andere Services

KjM

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ich wollte Asterisk an 2 verschiedenen Standorten testen. Also habe ich die Server jeweils in die iax.conf eingetragen und asterisk gestartet.
Ein netstat -anp|grep LISTEN zeigt allerdings nur einen Listener auf Port 2000 und sonst nichts, obwohl asterisk beim Start sagt: [chan_iax2.so] => (Inter Asterisk eXchange (Ver 2))
== Manager registered action IAXpeers
== Parsing '/etc/asterisk/iax.conf': Found
== Registered channel type 'IAX2' (Inter Asterisk eXchange Driver (Ver 2))
== Using TOS bits 16
== IAX Ready and Listening on 0.0.0.0 port 4569

Danach kommt auch keinerlei [highlight=red:9dd65ae758]rote[/highlight:9dd65ae758] Fehlermeldung mehr und in den Logs steht auch nichts.
Tipps?

Gruss KjM
 

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
versuchs mal ohne das grep LISTEN, denn das ganze ist UDP und sollte so aussehen:
udp 0 0 0.0.0.0:4569 0.0.0.0:* 1865/asterisk
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,132
Beiträge
2,030,576
Mitglieder
351,501
Neuestes Mitglied
Elektroniker86